Versandkosten Schweiz

Ich möchte die Versandkosten für die Schweiz (mein vorläufig einziges Lieferland) vergeben.

Wie muss ich vorgehen?

Unter Einstellungen/Versandkosten gibt es einen aktiven Eintrag “Standard Versand”. Ist der massgebend?

Hallo,

grundsätzlich gibt es bei Shopware einen Standard-Versand, diesen kannst du weiterhin nutzen oder auch löschen und einen ganz eigenen Versand anlegen.

Jeder Versand benötigt entsprechende Zahlungsarten und Länger sowie einen Betrag.

Wie du dies richtig anlegst findest du hier erläutert: http://community.shopware.com/Versandkosten_detail_811_647.html

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine

1 „Gefällt mir“

Du muß schon ein paar mehr Angaben machen. Was versendet du, kleine Sachen per Spedition . Unterschiedliche Gewichtsklassen. Die Aktive Einstellung kannst du noch bearbeiten und anpassen.

Ich dachte die Standard Versandart darf nicht gelöscht werden?

Es sind eher mittelgrosse Sachen (Haushaltswaren). Aktuell über die Schweizer Post (die berechnet Preise meist in der Tat nach Gewicht [Ich habe Gewichtsangaben bei den Produkten hinterlegt]).

@JanineOverhausKocan schrieb:

Hallo,

grundsätzlich gibt es bei Shopware einen Standard-Versand, diesen kannst du weiterhin nutzen oder auch löschen und einen ganz eigenen Versand anlegen.

Jeder Versand benötigt entsprechende Zahlungsarten und Länger sowie einen Betrag.

Wie du dies richtig anlegst findest du hier erläutert: http://community.shopware.com/Versandkosten_detail_811_647.html

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine

Vielen Dank, Janine. Nur dieses Feld Versandtyp habe ich aufgrund der Doku nicht wirklich verstanden. Ich nehme an, bei mir ist das der Standard Versand. Mir ist nicht klar, wann die anderen anwendbar werden.

Ich habe jetzt eine Gewichtsstaffelung bis 30 kg mit meinen Preisen hinterlegt und das Gewicht im letzten Reiter auf 30 kg limitiert (da im ersten Reiter immer noch eine zusätzliche Zeile mit unlimitiert erscheint).

Wäre die Hinterlegung eines Sperrgutversands für übergrosse Objekte im Standard machbar (Masse habe ich bei jedem Artikel hinterlegt)?:

LG