Versandart: Selbstabholer für bestimmte Artikel

Wir vertreiben Schläuche die wir aufgrund der Größe nicht verschicken können. Ist es möglich das der Kunde beim Checkout ausdrücklich darauf hingewiesen wird das er einen Artikel erwirbt den er selbst abholen muss? Ich habe es so gemacht und die Kategorie mit den Schläuchen in allen anderen Versandarten gesperrt. Jetzt steht hat der Kunde keine Wahl die Versandart zu wählen und sieht somit gar nicht das er per Selbstabholer einkauft. Die Versandkosten sind wie gewünscht 0,00€ und beim Artikel steht weiterhin “Versandfertig in 2-3 Tagen” Kann ich das Problem irgendwie lösen?

Hi, im Standard ist das ohne weiteres nicht abbildbar. Es sei denn Du probierst es mit einer “Ausweich” Regel die Du bei den Versandkosten erstellst. Dann sieht der Kunde im Checkout, dass er es selbstabholen muss… Sauberer und besser wäre es, dass du ein attr. Feld nutzt und dort rein schreibst, dass es ein Artikel ist den man nur vor Ort abholen kann. Dies kannst du dann anstelle des eigentlichen Lieferhinweises mit einer IF Abfrage auf den entsprechenden Seiten schon darstellen. Allerdings solltest du bei der 2. Variante ein wenig Ahnung von Smarty haben. Wenn Du Unterstützung benötigst, kannst Du dich gerne bei uns melden.

Hallo, du könntest es über die/eine Zahlungsart im Riskmanagement versuchen und diese nur für eine Kategorie freigeben. VG, Ralph