Bestimmte Artikel /Kategorie nur für Selbstabholer

Hallo ich komm hier irgendwie nicht weiter. Ich habe eine Versandart Selbstabholung und ein Zahlart Barzahlung angelegt. Jetzt möchte ich das nur bestimmte Artikel bzw. Kategorien diese Kombination bekommen. eine kurze Erklärung: Ich habe Artikel im Shop die sehr zerbrechlich sind und meine Erfahrungen gegenüber dem Zusteller sehr negativ sind. Nun möchte ich genau diese Artikel nur für die Selbstabholung freischalten. Das heist der Kunde kann denn Artikel + Zubehör zwar im Shop bestellen aber nur bei uns im Laden abholen. Ich habe was von Atrributen gelsen ich habe auch zwei angelegt aber ich komm echt nicht weiter. was muss ich damit machen wie muss ich die attribute einstelle bzw. verknüpfen. Ich habe mir das hier schon angeschaut ab ich versteh da Bahnhof: http://wiki.shopware.de/Versand-fuer-be … _1332.html

Hast du es mal über das Risikomanagement probiert zu lösen?

Scheint nicht so einfach zu sein… Was soll passieren, wenn der Kunde im Warenkorb „zerbrechliche“ und „normale“ Artikel hat?

Wenn die zerbrechlichen Artikel in einer Kategorie sind kann diese von Versandarten ausgeschlossen werden. Wenn noch andere Artikel vorhanden sind wird dann aber wohl für alle Artikel dieser Ausschluss gelten.

Hi! Das ist meiner Meinung nach alles ueber die erweiterten Versandkosten regelbar. Das erfordert aber wirkliches einlesen, als Pflichtlektuere erstmal die gesamte Versandkosten-Doku aus der Wiki, dann hoffe ich das du hier noch weitere Erklärung findest: administration-f55/erweiterte-versandkostenberechnung-gesammeltes-wissen-t15135.html Ich wuerde es ueber das Attribut regeln. Bestimmte Artikel bekommen dieses Attribut „Zerbrechlich“ und als Bedinung fuer die Versandregeln, das eben dieses Attribut aktiviert ist.

So in der Art mit dem Attribut habe ich es mir vorgestellt aber ich kommen nicht so richtig weiter. Wenn der Kunde einen Zerbrechlichen artikel im warenkorb hat dann kann er seine Bestellung nur im Shop abholen, das soll heissen das der Zerbrechliche artkel absoluten vorrang hat. Und bei der Bestellabwickliung nichts weiter als Selbstabholung für die Versandart und Barzahlen/Paypal für die Zahlart gewählt werden kann. Ach die Lieferadresse sollte irgendwie in dem Fall verschwinden aber das ist glaube ich ne andere Baustelle.

Ich komm da echt nicht weiter, ich hab auch ein Ausschluß der Kategorie in den anderen Versandarten gemacht und die Versandart Selbstabholung nur mit Barzahlung und Paypal verknüpft auch das geht nicht. In dem Fall ist es so das man wenn man Barzahlung oder Payapl auswählt nur Selbstabholung in der Versandart wählen kann aber wenn ich z.B. Vorkasse o. Nachnahme wähle ich keine Versandart habe und trotzdem munter weiter den Bestellvorgang abschließen kann. Unter den Punkt Einstellung-Shopeinstellung-Storefront-Versandkosten-Modul habe ich auch den Haken gesetzt bei „Bestellung bei keiner Verfügbaren Versandart blocken“ normal sollte es doch nicht möglich sein das man ohne Versandart Bestellen kann, aber es geht trotzdem. Die Lösung mit dem Attribut finde ich klasse ich hab auch eins erstellt undzwar eine Checkbox („Zerbrechlich“) und das bei erweiterte SQL-Abfrage eingefügt „MAX(at.attr5=„true“) AS Zerbrechlich“. So und nun hab ich kein plan mehr was muss ich noch machen damit die Checkbox greift. Unter erweiterte Einstellung in der Versandart habe ich auch noch das eingefügt „SUM(IF(at.attr4=„true“, d.weight, 0))“ Mehr weiß ich nun nicht mehr und habe ich auch nicht gefunden.:frowning:

Hat keiner eine weitere Idee ich steh immernoch vor diesem Problem:cry:

Dieses Plugin sollte euch helfen: http://store.shopware.de/internationali … -festlegen Sobald ein zerbrechlicher Artikel im Warenkorb liegt wird nur selbstabholung wählbar sein. Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk