Versandart nach erfolgter Bestellung im Backend ändern

Hallo, Ich suche nach einer Möglichkeit , nach erfolgter Bestellung durch den Kunden , im Backend die Versandart nachträglich zu ändern ( man kann es evtl direkt in der DB ändern, aber das ist mir zu aufwendig) Folgendes Problem: Wir versenden per DHL , DPD, Speditionen und Direktversand durch den Hersteller bzw. Großhändler. Dem Kunden kann man die Auswahl der Versandart nicht übertragen da dieser ja nicht weiß was mit dem DPD versendet wird und was z.b per DHL nicht versendet werden kann ( Gefahrgut) Also läuft die Bestellung als Standardversand durch. Hinterher möchte ich dann nach Sichtung der Bestellung die mögliche Versandart einstellen und dem Kunden dann auch den entsprech . Trackingcode zukommen lassen. Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand ein Plugin programmieren ? Bin gern bereit dafür zu zahlen Hier mal ein Bild wie ich mir das so in etwa vorstelle

Das solltest du im Job Angebote Forum posten. Alternativ: warum definierst du deine versandeten nicht entsprechend? Du kannst doch jede Art von Bedingung definieren? Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt gibt es auch ein Plugin dazu http://store.shopware.com/mbdus14891257 … ndern.html