Versand? Wie ist eure Lösung?

Hi zusammen,

stehe im Moment vor der Aufgabe mir Gedanken über den Versand zu machen.

Was mir wichtig ist:

  1. Paketscheindruck über Labeldrucker
  2. Link zur Sendungsverfolgung nach Versand an Kunden
  3. Direktes ausfüllen des Versandlabels über Shopware / Plugin

Wie habt ihr dies realisiert? Es geht hier nur um geringe Versandzahlen. Jemand Erfahrung mit Shipcloud gemacht?
Welche Versandsoftware zur Labelerstellung verwendet ihr? Welche Plugins setzt ihr ein?

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tips zu der Thematik geben könnte, da Online-Shop noch ein sehr neues Thema für mich.

Ich danke euch! :slight_smile:

Mfg,

Max
 

Kann Pickware das nicht? Ab 5.2 standardmäfig in Shopware enthalten.

Hab leider nur die CE Version, da das ganze Projekt noch sehr klein ist. Im späteren Verlauf sicherlich eine Möglichkeit, aber dann bräuchte ich auch Rahmenverträge mit den Versanddienstleistern.

Bei DHL z.B. erst ab 200 nationalen Sendungen möglich. Und die schaff ich noch net :wink:

Pickware wird auch in 5.2 in der CE enthalten sein. Also warte am besten noch ein wenig.

@bulz schrieb:

Pickware wird auch in 5.2 in der CE enthalten sein. Also warte am besten noch ein wenig.

Nein wird es nicht. Pickware wird zwar ab 5.2 direkt integriert, aber nur in Verbindung mit einer Professional Edition. Das ist ein sogenanntes Premium-Feature. 

Was ist mit DPD? Die nehmen auch Kleinversender bis 100 Pakete soviel wie ich weiß. Welche Versandsoftware dann eingesetzt wird, weiß ich nicht. Die haben verschiedene. Einfach mal anfragen.

Ich arbeite mit DPD DeliSprint. Plugin gibt es im Store. Hier werden die Lieferadressen an DeliSprint übertragen und werden direkt über den Drucker (Laserdrucker) auf die Etiketten gedruckt. Adressetiketten gibt es von DPD. Sendungsnummer wird dann in den Shop übertragen und in der Versand-Email ausgegeben! Bin sehr zufrieden damit.

1 „Gefällt mir“

@artep schrieb:

Was ist mit DPD? Die nehmen auch Kleinversender bis 100 Pakete soviel wie ich weiß. Welche Versandsoftware dann eingesetzt wird, weiß ich nicht. Die haben verschiedene. Einfach mal anfragen.

Ich arbeite mit DPD DeliSprint. Plugin gibt es im Store. Hier werden die Lieferadressen an DeliSprint übertragen und werden direkt über den Drucker (Laserdrucker) auf die Etiketten gedruckt. Adressetiketten gibt es von DPD. Sendungsnummer wird dann in den Shop übertragen und in der Versand-Email ausgegeben! Bin sehr zufrieden damit.

Huhu,
hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Dachte immer DPD wäre in den Voraussetzungen noch weit „strenger“ als DHL.

DeliSprint ist aber eine Software von DPD oder? Das Plugin für 140€ hast im Store gekauft? Also Shop -> Delisprint Plugin -> Delispringt -> Druck -> Versand.

Seh ich das richtig? Kann man auch mit einem Etikettendrucker z.B. Zebra arbeiten, oder muß man die fertigen Blankos von DPD kaufen?

Danke :slight_smile:

Ich drucke die DPD Etiketten auf einem Zebra GC420d aus. Läuft… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

DHL

plus kostenlosem Plugin

Beim Umstellen einfach in Emailvorlage DHL Link rein

Das steht bei mir drin in der Vorlage:

DHL Nummer {$sOrder.trackingcode}

oder Direktlink
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc={$sOrder.trackingcode}

 

Und fertig

geht raus sobald Bestellung umgestellt wird automatisch

Und das schöne ist, habe Packstation direkt um die Ecke, jeden Tag das Ding voll machen hat es gebracht, jetzt stehen hier 3 Stück nebeneinander :wink:
 

2 „Gefällt mir“

@7lives schrieb:

@artep schrieb:

Was ist mit DPD? Die nehmen auch Kleinversender bis 100 Pakete soviel wie ich weiß. Welche Versandsoftware dann eingesetzt wird, weiß ich nicht. Die haben verschiedene. Einfach mal anfragen.

Ich arbeite mit DPD DeliSprint. Plugin gibt es im Store. Hier werden die Lieferadressen an DeliSprint übertragen und werden direkt über den Drucker (Laserdrucker) auf die Etiketten gedruckt. Adressetiketten gibt es von DPD. Sendungsnummer wird dann in den Shop übertragen und in der Versand-Email ausgegeben! Bin sehr zufrieden damit.

Huhu,
hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Dachte immer DPD wäre in den Voraussetzungen noch weit „strenger“ als DHL.

DeliSprint ist aber eine Software von DPD oder? Das Plugin für 140€ hast im Store gekauft? Also Shop -> Delisprint Plugin -> Delispringt -> Druck -> Versand.

Seh ich das richtig? Kann man auch mit einem Etikettendrucker z.B. Zebra arbeiten, oder muß man die fertigen Blankos von DPD kaufen?

Danke :)

Ja richtig. DeliSprint bekommst Du von DPD. Plugin musst Du im Store erwerben. Druck und Versand… Abholung mit Zeitfenster machen die auch. DHL leider nicht.

Ich arbeite mit DPD schon 9 Jahre zusammen und bin sehr zufrieden. Ich würde mich da mal erkundigen.  Wink

1 „Gefällt mir“