Versand -und Zahlarten werden nicht angezeigt

Hallo,

derzeit werden im Shop nur Nachname und Expressversand angezeig, obwohl ich auch Standard als Versandart freigegeben habe. Zudem habe ich mehrere Zahlarten angelegt, aber egal was ich tue nur Nachname wird angezeigt. Muss ich noch etwas beachten?

Grüße

Das theme ist standart ? Hast Du sie dem jeweiligen Verkaufskanal zugeordnet ? Sind sie aktiviert ?

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hatte etwas in der Konfiguration vergessen.

Hat funktioniert - die Versandart ist jetzt im Warenkorb/Kasse sichtbar und die Bilder der jeweiligen Versandarten werden jetzt auch im Footer auch angezeigt.

Wie wird die Zahlungsart Vorkasse gesteuert?

Braucht man dazu noch ein Zusatzmodul, welches wird empfohlen?

Ich habe für Vorkasse kein separates Tool. Die Leute können das auswählen und die Bestellung abschließen. Anschließend erhalten sie meine Bankdaten bzw. ist das auch so in meinen AGB und Zahlungsbestimmungen geregelt

@annaconta‍

„Anschließend erhalten sie meine Bankdaten“

Schickst du die Bankdaten denen zu oder geht das automatisiert?

Bei mir zahlen die Leute zu 99,99 % mit paypal. Was automatisiertes würde sich bei mir nicht lohnen. 

Du könntest das aber in der Bestellbestätigung einbauen: z. B. Wenn Sie Zahlung per Vorkasse ausgewählt haben, überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag innerhalb von X Tagen unter Angabe der Bestellnummer auf das Konto xyz / oder / auf das unten angegebene Konto. 

Mit der Bestellbestätigung kannst Du dem Kunden ja eine Rechnung zukommen lassen und da steht die Bankverbindung drauf. Damit arbeite ich aktuell noch nicht, meine Rechnung liegt dem Paket bei. Sobald es aber die Möglichkeit gibt, dass man die Rechnung einmal ohne Briefkopf ausdrucken kann und einmal mit Original Briefpapier als .pdf erzeugen kann, werde ich dann auch umsteigen.