Versandart in Mein Konto ausgeben lassen

Hallo, ich möchte in „Mein Konto“ neben der Zahlungsart auch die Versandart ausgeben lassen. Dazu habe ich folgende einfache If-Abfrage im Template hinterlegt: {if $sDispatches} {$sDispatch.name} {/if} Schein aber irgendwie nicht zu funktionieren. Muß ich noch mehr beachten?

Wo genau in mein Konto? Steht das Array überhaupt an dieser Stelle zur Verfügung? In der Orderübersicht wird die Versandart ja ausgegeben.

[quote]Wo genau in mein Konto? Steht das Array überhaupt an dieser Stelle zur Verfügung? In der Orderübersicht wird die Versandart ja ausgegeben.[/quote] Ich möchte es direkt auf der Willkommensseite bei Mein Konto ausgeben. Links ist die Benutzerübersicht und rechts befindet sich der Kasten mit Zahlungsart. Hier soll die Zahlungsart und die Versandart angezeigt werden. Man soll dann von hier auf das payment-Template kommen, wobei man dann nicht nur die Zahlungsart ändern kann, sonder die Zahlungs- und Versandart. Ich hoffe dies lässt sich verwirklichen.

Zahlungsart ist doch bereits drin oder? Bei mir ist es im Backend verfügbar, ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich’s reingenommen habe oder es bereits drin war. Die Versandart ist doch an eine Bestellung geknüpft und nichts, was man als Default ablegen kann. Grüße!

[quote]Zahlungsart ist doch bereits drin oder?[/quote] Genau, Zahlungsart ist schon drin. Gerne hätten wir aber auch noch die Versandart. Zumindest sollte sie angezeigt werden, wenn der Kunde im Bestellvorgang ist. Oder wäre das so abwägig? Gruß

Beim Bestellvorgang wird die angezeigt. confirm.tpl beispielsweise wirft die möglichen Versandarten aus. Aber wie gesagt sind die möglichen Versandarten immer vom Artikel, den Preis, dem Zielland, der Zahlungsart, dem Gewicht, der Versandzone (De, Land1-3, Land4-9, …) etc abhängig. Es gibt keine Default Versandart, die hinterlegt werden kann wie bei der Zahlungsart. Die Versandart ergibt sich immer erst aus der Bestellung.