Guten Tag, mir ist die Tage mal aufgefallen, dass ich bei mir beim check-out Schweden als Versandland auswählen kann, obwohl ich Schweden garnicht erlaubt/aktiviert/konfiguriert habe. Demnach steht dort auch ein kostenloser Versand nach Schweden, was nicht so lustig ist. Selbst wenn ich jetzt hingehe und Schweden als Versandland konfiguriere, werden die Einstellungen bzw. Kosten nicht übernommen! Des Weiteren wird unter der Gesamtsumme noch irgendein Müll von wegen MwSt. hingeschrieben, der auch noch ein negatives Vorzeichen aufweist. wer es mal ausporbieren will: http://www.mw-hardware.de Einer eine Idee, wie ich Schweden da rausbekomme bzw. wo der Fehler liegt? Viele Grüße
Du versendest aber auch nach Schweden? Wenn nicht, in den Versandkosten das Land deaktivieren und in den Zahlungsarten deaktivieren. Dann sollte Shopware dir das Versandland Schweden nicht mehr anzeigen.
Zusätzlich noch in Grundeinstellungen bei der Länderauswahl deaktivieren.
Also jetzt wo ich Schweden wieder (!) in den Zahlungsarten aktiviert habe, wird nun auch der Versand korrekt mit Kosten und ohne den MwSt.-Fehler angezeigt. Nur ganz fehlerfrei ist das nicht, denn eigentlich sollte es ja garnicht angezeigt werden … danke aber trotzdem!