Vers 6.3.3.1 / Nutzerverwaltung ohne Funktion!?

Hat jemand bei sich die  neue Nutzerverwaltung  einwandfrei funktionierend?

Bei mir funktioniert die überhaupt nicht!

Neuen Nutzer anlegen kann ohne Fehlermeldung durchgezogen werden, erscheint aber nicht in der Liste

Vorhandene Nutzer in Liste überschreiben = ebenso Fehlanzeige

Diverse Logins ohne Ergebnis immer invalide Meldung

Versuche mit / ohne Regel = bringt ebenso nix

Einzig der Stamm Admin kann sich einloggen

Aktuell:

Ich habe das Update auf 6.3.3.1 wieder rückgängig gemacht, dann nochmal durchgezogen und dabei ein Plugin, welches in der ersten Update Runde danach massive Probleme im BE verursachte, deaktiviert. (das Plug war  als kompatibel ausgewiesen). Danach einen Testnutzer eingerichtet, und der funktioniert soweit erstmal auch.

Wenn´s denn final am Plug liegt, so sieht´s ja zumindest aus, kann ich das nicht nachvollziehen. Zumal dieses primär ein Problem in Punkto CSS / Theme / Darstellungsschrott  verursachte plus Pugverwaltungsprobleme (Fehlermeldungen bei deaktivieren / aktivieren / teils nicht möglich, ebenso nicht löschen. Auch andere Plugs betreffend).

Wieso das dann sich auch noch auf eine reine BE Zugangssache auswirken kann, bleibt die Frage.

Der o.g. jetzt funktionierende Testnutzer ist als Minimal Nutzer angelegt worden, also mit den wenigsten Möglichkeiten (nur lesen, und das auch eingeschränkt). Jetzt ist aber noch für diesen das Dashbord mit seiner auf Diät befindlichen Minimalstatistik zu sehen = der Shopumsatz. Macht so kein Sinn.

Die Sichtbarkeit des Dashbords sollte abstellbar sein (oder zumindest die Umsatzstatistik), so ist das eine volle Breitseite in Sachen Datenschutz. Habe ich ggf. etwas übersehen?

Nutzerzugänge die II.:

Jetzt wollte ich mal, nachdem das PluginUpdate Chaos mittels zurückspielen keine Relevanz mehr hat und alles wieder funktioniert, weitere Rollen austesten.

Ergebnis:

Diverse Logins mit unterschiedlichen Nutzern, mit angelegten 2 Rollen sind ohne Ergebnis,  immer kommt  invalide Meldung bei Login.

Habe nur ich das Problem? Falls nein, bitte melden. Ist dann ein BUG Ticket fällig.