Veröffentlichungsdatum immer 0000-00-00 nach Artikelimport per CSV

Hallo liebe Shopware Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem Artikel Import per CSV. Egal wie ich es drehe und wende, auch mit einem neu angelegten Profil für den Import, ich erhalte nur Artikel mit dem Veröffentlichungsdatum 0000-00-00. Die Schreibweise ist richtig. Selbst wenn ich das Datum aus einem richtig angelegten Artikel exportiere und per Copy & Paste einfüge ist das falsch und wird mit 0000-00-00 angegeben. 

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Das ist ziemlich nervig da ich jeden einzelnen Artikeln im Backend mit dem richtigen Datum erst abspeichern muss und dann im Artikel weiterarbeiten kann.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee was da los ist? So treibt es mich in den Wahnsinn.

Benutzt wird Shopware Version 5.5.8

DANKE :smiley:

Hast du das Feld einfach mal aus dem Profil rausgelöscht? Oder übergibst du es explizit.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe das Datum bisher immer mit angegeben und bin auch davon ausgegangen das man dies mit angeben muss. So sieht meine beispielhafte CSV Datei nach dem Export aus:

Importiere ich genau die Artikel ohne auch irgendwas zu ändern, dann wird da ein 0000-00-00 raus.

Nimm das einfach mal aus dem Profil und der Datei raus.

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte das hat geklappt. :wink: Vielen Dank dafür.

Habe die Artikel aus der Kategorie einmal komplett entfernt und das Profil **default_articles_complete (Artikel komplett) **kopiert und Spalten mit dem Datum einfach gelöscht. Damit hat der Import dann wunderbar geklappt. Einstelldatum ist automatisch heute und Veröffentlichungsdatum ist ja eigentlich unrelevant. 

Danke nochmal