Ich habe mir eine CSV tabelle zusammengestellt mit 82 Artikel zum den Import zu probieren nun kommt bei mir immer der Fehler releaseDate Feld muss dateTime sein! sobald ich die CSV hochladen will.
in meiner CSV ist aber die Zeit hinterlegt. Hatte jemand schon mal das Problem?
Soweit ich weiß, muss das Format “2016-12-09” sein. Das wurde irgendwann einfach geändert, hat bei uns auch lange Probleme gemacht. Wir mussten letztendlich unsere Warenwirtschaft umprogrammieren lassen um das zu lösen.
Hallo, habe ein ähnliches Problem. Nach dem Export, einer Änderung in der CSV (Anpassung Lagerbestand) und dem anschließenden Upload/Import erscheint folgender Fehler…
Ist ja lächerlich: Exportiere als CSV und lade diese ohne Änderungen direkt wieder hoch und es erscheint die oben genannte Fehlermeldung.
Hat jemand einen Rat?!
Ein Import von 0000-00-00 führt zwar zu keiner Fehleranzeige beim CSV Import, jedoch führt dies dann sehr wohl zu einem Fehler wenn man den Artikel über das Backend öffnet. Dann muss vor dem speichern erstmal das Datum korrigiert werden.
Der Fehler scheint also immer noch zu bestehen liebes Shopware Team bzw. die Möglichkeit das ReleaseDate per CSV wieder komplett zu entfernen.
Man kann sich helfen indem man ReleaseDate einfach <= Heute setzt, dann scheint es nicht zu greifen, aber das will man ja eigetnlich so gar nicht.
Wäre schon schön wenn solche täglichen Anwendungsfälle mal fehlerfrei wären, wenn man schon Geld dafür bezahlt.
Wir haben das gleiche Problem und es funktioniert auch nicht mit 0000-00-00. Liebes Shopware Team, könnt ihr das bitte möglichst schnell anschauen, da wir sonst 100 von Artikelübersetzungen per Hand eingeben müssen…
Kaum zu glauben, dass Shopware hierzu noch keine Antwort geliefert hat. Ihr müsst die CSV-Datei in OpenOffice öffnen, die Spalte releaseDate komplett markieren und unter “Format - Zellen” in das Textfeld “Format-Code” die Zeichenfolge “JJJJ-MM-TT HH:MM” eintragen. Des Weiteren muss in jedem Feld ein echtes Datum stehen. 0000-00-00 00:00 führt ebenfalls zu einem Import-Fehler.
Weiss einer von euch, wie / ob Shopware mittlerweiler einer Lösung anbietet.
Am Telefon sagte man mir bei Shopware, ich sollte den Support dazubuchen, die würden mir dann helfen…find ich flotte als Aussage, für eine Standardfunktion will ich keinen Support bemühen müssen.
Gibt es schon eine andere Lösung als die von Overtone. Ich kann das nicht (OpenOffice öffnen, die Spalte releaseDate komplett markieren und unter “Format - Zellen” in das Textfeld “Format-Code” die Zeichenfolge “JJJJ-MM-TT HH:MM” …)?