Verkaufskanal - Deutsch ist keiner Domain zugewiesen

Guten Abend.

ich habe das Problem, dass ich einen Verkaufskanal für die Google Feeds erstellt habe und hier immer die Fehlermeldung erhalte:

dann kann ich den Vorgang so nicht speichern da sonst die Meldung kommt:

Folgender Fehler ist aufgetreten:

  • 1x „Dieses Feld darf nicht leer sein.“

. Das kuriose ist aber, dass der Domain die Sprache Deutsch zugewiesen ist. Hat wer eine Ahnung was das Problem sein könnte?

VG
Patti

Man muss das Feld " Erstelle Domain-URLs" ausfüllen. Zumindest war es bei mir so, es war aber kein Feed-Verkaufskanal, sondern Storefront.

@Patti Konntest du das Problem lösen? Ich habe exakt das gleiche Problem nach dem letzten Shopware Update. Freue mich über kurze Rückmeldung

Habe grad mal den Quellcode analysiert. Ich denke, es ist ein Bug. Shopware gibt die Warnung aus, weil er bei den Feed Verkaufskanälen keine Domains findet. Ich stelle mal ein Issue ein.

Hallo
Wie steht es um dieses Thema mittlerweile? Ich nutze die letzte Version 6.5.7.3 und bekomme diese Warnung.
Weiterhin werden dann auch die selektierten Artikel nicht unter dem neuen Verkaufskanal dargestellt.
Shop soll zweisprachig werden und ist migriert aus Version 5. Server auf alle Erfordernisse umgestellt. PHP 8.2x
Mir fehlt da so ein wenig der rote Faden …

Gibt es bereits Lösungen? Sind seit wenigen Tagen auf Version 6.5.7.3 und haben das selbe Problem.
Besonders schmerzhaft ist, dass die Google Export-URL bei uns auch nicht aufgerufen werden kann.
Habe hierzu gestern ein neues Thema im Forum erstellt: Google Produktexport - Version 6.5.7.3.

War das bei euch ebenfalls der Fall?

Habe in einer 6.5.7.3 einen neuen Verkaufskanal für Google angelegt + der Export funktioniert.
Wenn man DE im Export nutzt muss die Sprache auch einer Domain zugewiesen werden und diese Domain kann dann auch im VK genutzt werden.