Google Produktexport - Version 6.5.7.3

Hallo zusammen,

wir haben vor wenigen Tagen auf Shopware Version 6.5.7.3 erhöht.
Seitdem gibt es Probleme mit unserem Google Produktexport, obwohl dieser ohne Änderung zuvor reibungslos funktionierte.
Folgende Fehlermeldung bei Abruf der Export-URL erscheint:
„{„errors“:[{„code“:„0“,„status“:„500“,„title“:„Internal Server Error“,„detail“:„Unable to set visibility for file export. chmod(): Operation not permitted“}]}“

Hat jemand einen Lösungsansatz? Danke!

Gruß, Carlo

Nachtrag: Der Google Shopping Verkaufskanal kann im Backend bei Änderungen nicht erfolgreich gespeichert werden. Fehlermeldung:

Fehler!
Der Verkaufskanal „Google Shopping (SHOPNAME)“ konnte nicht gespeichert werden. Bitte überprüfe Deine Eingaben.

Ist die Datei unter der im Verkaufskanal angegebenen „Export-URL“ denn im Filesystem per FTP zu finden? Dann stimmen vielleicht die Rechte nicht (mehr). Ist sie auch aktuell?
Liebe Grüße Oliver

Steht dazu etwas in den Log? Wenn du keinen Fehler findest kannst du den Export auch unter neuem Namen anlegen, musst dann aber bei Google die URL anpassen.

In den Logs habe ich folgendes gefunden:

request - CRITICAL

Uncaught PHP Exception League\Flysystem\UnableToSetVisibility: „Unable to set visibility for file export. chmod(): Operation not permitted“ at /etc/shopware/vendor/league/flysystem/src/UnableToSetVisibility.php line 33 {„exception“:„[object] (League\Flysystem\UnableToSetVisibility(code: 0): Unable to set visibility for file export. chmod(): Operation not permitted at /etc/shopware/vendor/league/flysystm/src/UnableToSetVisibility.php:33)“}

Die Generierung einer neuen Export-Url hat bislang leider keinen Erfolg gebracht.

Ich meinte, du kannst testweise einen neuen Verkaufskanal anlegen + testen. Manchmal stimmt nach einem Update etwas mit dem Export-Template nicht mehr und es muss korrigiert werden.

Habe heute in einer 6.5.7.3 einen neuen Verkaufskanal für Google angelegt + der Export funktioniert. Es liegt also vermutlich an deiner sonstigen Shopkonfiguration, einen Bug sehe ich hier so nicht.