Weitere Subshop für andere Sprachen

Hallo,

 

Ich weiß nicht ob man es jetzt als Subshop oder Sprachshop etc. nennt, aber ich will beim Shopware6 jetzt eine neue Frontend Sprache erstellen. Aber es klappt nicht.

Ich habe unter Grundeinstellungen einfach eine weitere Domain hinzugefügt, mit gleicher Domain aber halt Sprache und Text-Baustein sind in Englisch.

Wenn ich speichern versuche bekomme ich diese Fehlermeldung:

An exception occurred while executing ‚INSERT INTO sales_channel_domain (id, sales_channel_id, language_id, currency_id, snippet_set_id, url, created_at) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)‘ with params ["\x17\xa…

Hat jemand es schon mal versucht?

Habe das nachgespielt (Version EA2) und auch eine Fehlermeldung erhalten:

An exception occurred while executing ‚UPDATE sales_channel_domain SET sales_channel_id = ?, language_id = ?, snippet_set_id = ?, updated_at = ? WHERE id = ?‘ with params ["\x00\x32\xc4\xe7…

Dazu noch:

The sales channel „Demo Shop“ could not be saved. Please check your entries.

Ich frage mich aber: Ist das überhaupt die richtige Vorgehensweise?

Ok, ich habe es hingekriegt. Anscheinend funktioniert beim Shopware das nicht, wenn man mehrere Sprachen unter einem Domain sind.

zB. www.mainshop.com beinhaltet Deutsch und Englisch. Wenn man als URL1 und URL2 die gleiche Domain eingibt mit verschiedenen Sprachen, wird es nicht gespeichert.

Nur so funktioniert es, zB:

URL1: www.mainshop.com (Deutsch)

URL2: www.mainshop.com/en (Englisch)

oder 

URL1: www.mainshop.de (Deutsch)

URL2: www.mainshop.com (Englisch)

 

Ich will aber dass alles unter .com läuft. Ich will eigentlich nicht unseren .com adres auf .de ändern weil wir durch als .com in google gut gefunden werden. Ich will die Ranking nicht verlieren.

Wird es da eine Lösung geben?

 

Danke

Du musst aufpassen, dass du dich in diesem Universum nicht verliers.  Grin

Außerdem finde ich es sehr mutig von dir zum jetzigen Zeitpunkt von Magento 2 zu SW6 wechseln, hier musst du noch viele Issues erstellen nicht nur einen. Angry-Face

@BenjaminHa schrieb:

Hi,

das würd mich auch interessieren. Bei folgenden Einstellungen bekomme ich zudem weitere Fehler.

URL1: www.mainshop.com/de (Deutsch)

URL2: www.mainshop.com/en (Englisch)

(A) In der Installation über den aktuellen Download auf shopware.com habe ich folgende Fehler:

  1. Einen 404 Fehler wenn ich die Domain so aufrufe „www.mainshop.com/de“ (Nur „www.mainshop.com/de/“ funktioniert)
  2. Zweitens bekomme ich einen 500 Fehler wenn ich die Url wie folgt aufrufe „www.mainshop.com

(B) In der Installation für Developer über Github ist der 404 Fehler zwar nicht mehr vorhanden aber der 500er Fehler ist aber immer noch da un gibt folgende Meldung aus:

image

Ich bin neu im Shopware-Universum (ich arbeite normalerweise mit Magento 2 Shops), dementsprechend bin ich mir nicht sicher ob man dafür ein Issue erstellen sollte.

 

Wenn du /de und /en vergibst, musst du das auch beim Aufruf mit angeben. In deinem Screen hast du das nicht gemacht - entsprechend gib es keinen Sales-Channel der nur auf die Domain horcht. Wenn du /de oder /en anhängst, wirst du auch im Sales-Channel landen.

Später wird es sicherlichmal eine Weiterleitung geben, aber das sollte man auch gut und einfach über die .htaccess erledigen können. 

Bei mir genau so. Zurzeit nutze ich Magento 1.9 und soll ein neues her. Ob es Magento 2 wird oder Shopware 6, wird sich zeigen lassen.

Nicht nett von Magento

Auf diesem Whitepaper https://www.e-commerce-magazin.de/whitepaper/re-platforming-zu-magento-2/ wird über Shopware ganz schön hergezogen. Nicht nett.  

„Durchstarten statt Versuchskaninchen sein!

Andere Shop-Plattformen haben erst Jahre später damit begonnen, ihre Software fit für die Zukunft zu machen. Shopware zum Beispiel hat erst 2019 den Rollout von Shopware 6 gestartet. Mit der Veröffentlichung völlig überarbeiteter Versionen gehen unweigerlich Startschwierigkeiten einher. Die ersten Unternehmen, die auf Shopware 6 umsteigen, werden diese zu spüren bekommen.“