Verhalten von buy_button & delivery_informations

Moin! Wir haben leider mit der Anzeige des Warenkorb-Buttons und der Informationen zur Lieferbarkeit jeweils ein Problem. Problem 1 : Warenkorb-Button Wenn man seine Varianten als einfache Varianten ohne Konfigurator pflegt, so ist im Standard der Warenkorb-Button immer sichtbar. Klickt man aber darauf ohne vorher eine Variante ausgewählt zu haben, so kommt ein Fenster mit dem Hinweis, man möge erst eine Variante auswählen. Das ist sinnvoll und erschliesst sich auch dem Nutzer sofort. Wenn man seine Varianten mit dem Konfigurator anlegt und pflegt, so ist dieses Verhalten leider nicht mehr aktiv. Der Warenkorb-Button wird dann überhaupt erst angezeigt, wenn man eine Variante ausgewählt hat. --> Gibt es eine Möglichkeit, das Verhalten aus dem ersten Fall auf den zweiten Fall zu übertragen? Hatte hierzu schon die buy.tpl studiert, finde aber leider nicht den richtigen Ansatz. Mir erschliesst sich einfach nicht, wo die Unterschiedung für den einen oder den anderen Fall stattfindet. Problem 2 : Informationen zur Lieferbarkeit Hier ist das Problem genau umgekehrt gelagert. Wenn man seine Varianten mit dem Konfigurator anlegt und pflegt, so wird hier eine Information zur Lieferbarkeit ausgegeben noch bevor eine Variante gewählt wurde. Das macht natürlich keinen Sinn. So wie also oben der Warenkorb-Button ausgeblendet wird bis eine Variante gewählt wurde, würde es hier wirklich Sinn machen diese Information auszublenden bis eine Variante gewählt wurde. --> Gibt es eine Möglichkeit, dieses so zu steuern? Hatte hierzu schon die delivery_informations.tpl studiert, finde aber leider nicht den richtigen Ansatz. Bin für jeden Denkanstoss dankbar … LG, AS

Hi, Du hast anscheinend beim Konfigurator die Auswahl angeklickt. Dann erscheint der Warenkorb-Button erst nach Auswahl der Varianten. Bei Standard erscheint dieser direkt! Zur Lieferzeit: Diese wird bei Konfiguratorartikeln direkt angezeigt. Hast Du die “Lagermenge beachten” angeklickt, wird bei Nichtverfügbarkeit eines Artikels der Warenkorbbutton ausgeblendet. Die Lieferzeitangabe bleibt aber leider bestehen!

Moin! Zum Warenkorb-Button: Ja, ich habe in der Tat auf „Auswahl“ gestellt, weil sonst das Plugin „Erweiterter Variantenwechsel“ nicht funktioniert. Aber das ist doch eigentlich egal, oder? Es muss ja irgendwo eine {if} oder was geben, welche das steuert ob der Warenkorb angezeigt wird. In dem Fall … {if Variante==ausgewählt} zeig den Warenkorb. {else} zeig ihn nicht. {/if} … oder so ähnlich. Und das kann man ja verändern. Ich finde nur die richtige Stelle nicht. :frowning: Zur Lieferbarkeit: Hier ist es doch dasselbe, nur andersherum. Wenn ich die Stelle mit dem {if} oben gefunden habe, dann kopiere ich mir das und klammere damit eben den Aufruf in der data.tpl ein und fertig, oder? Das sieht dann etwa so aus: {if Variante==ausgewählt} {include file=„frontend/plugins/index/delivery_informations.tpl“ sArticle=$sArticle} {/if} Ich find’s halt nur nicht, weil alles so ne Menge Code ist und ich nicht immer so den Überblick habe, wo er wieder was herholt … :frowning: LG, AS