"In den Warenkorb"-Button aktiv bei mehreren Varianten

Moin liebe Leute, da mir die Forensuche leider keinen passenden Treffer geliefert hat, meine Frage an euch: Wir haben das “Problem”, dass der Button “In den Warenkorb” nicht aktiv ist, wenn man auf einer Artikelseite landet. Über die Variantenvorauswahl haben wir ja eine Variante des Artikels vorausgewählt, dieser wird auch vom Bild her angezeigt, nur leider muss man dennoch erst die “Farbe” und die “Größe” auswählen, bevor der “In den Warenkorb”-Button aktiv wird. Wir hatten eigentlich gedacht, dass wenn man einen Artikel als “Standard” (z.B. “Farbe Weiß in Größe M”) setzt, dieser vorausgewählt wird. Sind für den Kunde im Endeffekt (wenn die Farbe und Größe passt) zwei Klicks weniger. Habt ihr da eine Lösung oder Ahnung, warum dies so ist? :frowning: Besten Dank im Voraus für etwaige Hilfestellungen! Kolja :slight_smile:

Hallo, Dann musst du bei „Art des Konfigurator“ „Standard“ einstellen. Steht scheinbar auf „Auswahl“.

1 „Gefällt mir“

Superklasse, vielen Dank für die Antwort! Funktioniert nun mit der Vorauswahl. Zwar optisch anders als vorher, aber das bekommen wir sicherlich in den Griff. Tausend Dank! :slight_smile:

Doch nochmal eine Frage zu der Darstellung: Wenn auf „Standard“ umgestellt wird, wird die Auswahl der Varianten mittels Dropdown Menüs angezeigt. Vorher wurde dies, durch die Einstellung „Bild“ im Konfigurator, mit Thumbnails/Bildern dargestellt. Dies würden wir auch gerne weiterhin beibehalten. Nun die Frage: Ist dies möglich, durch das Abändern von Template-Dateien? Wenn ja, kann uns jemand sagen, an welcher Stelle sich diese Template-Datei befindet? Beste Grüße Kolja