Verhalten von Bannern ab Shopware 5.3

Hallo zusammen!

Wir haben unseren Shop kürzlich auf Shopware 5.3 aktualisiert. Nun gibt es ja inzwischen für Einkaufswelten schöne responsive Templates. Bisher bestand unsere Hauptseite nur aus einem Bild mit Schrift, das mal irgendwann „provisorisch“ als HTML-Snippet hardcoded wurde. Das wollten wir auch beibehalten, allerdings hatte ich gedacht, dass ein responsive Template mit einem einzelnen Banner die elegantere Lösung wäre.

Im Einkaufswelt-Designer wird das Bild auch korrekt angezeigt, das ich aus der Medienverwaltung ausgewählt habe. Allerdings ist die tatsächliche Anzeige der Hauptseite dann komplett leer. Wenn ich mir dann die verschachtelten

-Tags ansehe, findet sich darin auch tatsächlich das -Element. Der src-Parameter verweist auf die richtige Bild-URL, aber zusätzlich ist noch der Parameter srcset=“2x” angezeigt. Entferne ich diesen, wird das Bild auch angezeigt, aber mir erschließt sich nicht, wie ich diesen Banner im Einkaufswelt-Editor richtig einstelle.

Würde mich über eine Hilfestellung dazu freuen! Vielleicht habe ich das Konzept dieser Einkaufswelten-Templates und -Elemente auch nicht ganz verstanden, dann klärt mich bitte auf. :slight_smile:

Besten Dank und viele Grüße!

Ich kann mir vorstellen, dass die Thumbnails generiert werden müssen: http://community.shopware.com/Medienverwaltung_detail_781.html

Ich denke auch, dass die Thumbnails für das Album einfach fehlen. Es sollte ausreichen diese anzulegen und zu generieren.