Verhalten im Warenkorb nicht sauber

Ich bin der Meinung, dass das folgene Verhaltem im Warenkorb so nicht korrekt ist:

Ich habe einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Nun gehe ich in meinen Warenkorb. Hier gibt es nun eine Funktion um weitere Artikel hinzuzufügen (Eingabefeld mit Button). Soweit geht das auch, aber wenn ich F5 (also Relaod der Seite) drücke, wird der Artikel zwar doppelt in den Warenkorb gelegt, wird aber nicht sofort angezeigt! Und je mehr ich jetzt F5 drücke, umso verückter wird die Anzeige im Warenkorb. Die Stückzahl bleibt gleich, aber der Preis geht nach oben.

Nach meiner Ansicht sollte bei F5 die Seite komplett aktualisiert werden, damit das der Kunde auch sofort das erkennt. Oder das Neuladen mit F5 in diesem Falle verhindern.

 

Das ist ein Bug bei dir.

Grundsätzlich ist es so, dass eine Formulareingabe getätigt wird. Normalerweise warnen Browser davor und fragen noch mal nach. Das Verhalten ist so eigentlich völlig korrekt und erwünscht.

Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Es wird korrekt hochgezählt.

Bei dir schießt wohl irgendein Plug-In oder eine Theme-Anpassung dazwischen.

Hmm, nein kann ich so nicht bestätigen. Alle Plugins deaktiviert, beim Artikel hinzufügen wechselt die URL auf “checkout/addArticle/sTargetAction/cart” und bleibt in dieser Position. Nach dem drücken auf F5 kommt der Hinweis, dass der Browser erneut Daten senden will. Ich klicke ok, Daten werden gesendet, aber bei der Anzeige der Anzahl ändert sich zunächst nichts.

Wenn ich das Im Demo-Shop mache, wird es noch lustiger:

@R4M‍ jetzt musst du mir helfen. Scheinbar bin ich blind.

Dein Screenshot ist doch komplett richtig? Egal was ich mache, alle Preise und Mengen werden korrekt hochgezählt. Ich kann da kein Problem erkennen.

@SebastianKlöpper schrieb:

@R4M‍ jetzt musst du mir helfen. Scheinbar bin ich blind.

Dein Screenshot ist doch komplett richtig? Egal was ich mache, alle Preise und Mengen werden korrekt hochgezählt. Ich kann da kein Problem erkennen.

Geht mir genauso… 

@SebastianKlöpper schrieb:

@R4M‍ jetzt musst du mir helfen. Scheinbar bin ich blind.

Dein Screenshot ist doch komplett richtig? Egal was ich mache, alle Preise und Mengen werden korrekt hochgezählt. Ich kann da kein Problem erkennen.

Mal ganz langsam, zum einem habe ich einen Test-Shop und der Screen ist von der SW Demo-Version. Vielleicht habe ich das auch etwas Kacke erklärt. 

Aus meinem Test-Shop:

In meinen Test-Shop 5.4.2 (benutze Firefox) wird zwar intern korrekt hochgezählt, aber es wird optisch nicht dargestellt. Erst wenn ich die ursprüngliche Warenkorb-URL aufrufe, sehe ich Anzahl korrekt.

Zur Demo-Seite:

Ein und der selbe Artikel steht hier als 3 Positionen im Warenkorb (weil ich mehrmals F5 gedrückt hatte). Das soll so richtig sein? Ich hätte hier gedacht, er stellt den Artikel einmal dar aber mit Menge 3. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Hi,

okay - im Firefox zählt die Menge beim Reload tatsächlich nicht direkt hoch. Da hast du Recht. Ich konnte das im Chrome aber nicht nachstellen.

Zweiter Punkt ist korrekt so. Der Liveshopping-Artikel wird immer getrennt reingelegt :slight_smile:

Für Punkt 1 legen wir ein Ticket an

Danke

Sebastian

Ok, dann wäre das ja geklärt :slight_smile: