GELÖST: Artikelanzahl im Warenkorb lässt sich nicht mehr ändern

Hallo,

System-Daten zuerst:
sw-Version: 5.3.3
PHP: 7.0
DB: mysql 5.5

Folgendes Szenario:
Ich kann einen Artikel ganz normal in den Warenkorb legen und dann auch auf die Seite des Warenkorbs gehen, also die Seite “/checkout/cart”. Dort ist es normalerweise möglich die Anzahl des gewünschten Artikels zu verändern. Wenn ich jedoch auf das Selektfeld gehe und eine andere Zahl auswähle, wird der Warenkorb nicht neu geladen. Die ausgewählte Zahl wird zwar im Select-Feld angezeigt, allerdings bleibt der Preis gleich und sobald ich weiter zur Kasse gehe, wird auch die neu angegebene Anzahl nicht mit übernommen.

Fehlermeldungen bekomme ich keine, weder über die Konsole, noch über das Backend und in der PHP-Error-log wird auch nichts gelistet (womit ich sowieso nicht gerechnet habe).

Es wirkt so, als ob die Funktion nicht existieren würde.

Meine Fragen:
Da ja ein Update aussteht (ich warte nur noch auf Freigabe), würde das Update dieses Problem wahrscheinlich fixen?
Und, wo finde ich die Datei die das regelt? Das einzige was ich bisher im backend gefunden habe war unter “Grundeinstellungen” -> “Storefront” -> “Warenkorb / Artikeldetails”.

Danke schon einmal.

LG
Anna

GELÖST !!!

Es funktioniert wieder…
Es lag ein einem Plugin das mir schon öfter probleme gemacht hat. Nach dem deaktivieren läuft jetzt alles wieder.

Welches PlugIn war es denn???

Es war ein Plugin zur Bonitätsprüfung - Bonima.