Warenkorb/Checkout amount refresh

Hallo Community,

kann mir hier vielleicht einer sagen, wie ich einen Reload-Button im Checkout einbauen kann, ohne dass die komplette Seite neugeladen wird, sondern halt nur so, dass sich die Menge ändert?
Ich hab das einfach Drop-Down Menü getauscht, weils für z.B. B2B Geschichten eher unbrauchbar ist, da bei größerer Artikelmenge die Seite ewig zum laden bräuchte, würde man das Drop-Down Menü behalten… 
Also im Idealfall würde ich einfach ein Number field oder so nehmen, allerdings habe ich dann halt das Problem, dass der Warenkorb quasi nicht aktualisiert wird.

Liebe Grüße!

Von der Menge hängen aber doch auch andere Dinge ab, wie Rabatt, Versandkosten, Mehrwertsteuer, Zahlungsarten (weil z.B. Rechnung nur bis zu einem gewissen Wert möglich ist) - undsoweiter. Das muss doch berechnet werden …

Ja natürlich muss das berechnet werde, deswegen brauche ich ja den besagten Refresh/Reload Button, der eben nicht die komplette Seite aktualisiert sondern eben nur die Menge. 
Sprich man hat quasi ein Text Feld/ Number Feld, dort gibt man die gewünschte Menge an und soweit ich weiß, wird es bei dem Standard Dropdown-Menü per AJAX nachgeladen, ich will aber jetzt kein Dropdown-Menü haben, da bei 1000+ Artikeln das Nachladen ewig dauert. 
Demnach brauche ich irgendwie eine Möglichkeit die Menge zu aktualisieren und dafür dachte ich halt an einen Refresh Button.

Sorry, ich verstehe nicht, wo der Unterschied der Eingabe ist - wenn dann doch alles neu geladen werden muss. Da ist es doch egal, ob die Menge aus einem Select oder über ein Input kommt. Du kannst doch nicht nur einen einzelnen Artikel neu berechnen (s.o.) Aber vielleicht verstehe ich das ja auch falsch …

Ja ich glaube, Sie verstehen mich falsch. 
Das Problem ist, dass die Menge nicht aktualisiert wird wenn ich etwas anderes verwende als das Dropdown Menü. Ich will aber kein Dropdown Menü, weil dann das Dropdown Menü erstmal nachgeladen werden muss, bis man z.B. bis 10000 runterscrollen kann, was nebenbei bemerkt auch noch ziemlich suboptimal wäre. 
Demnach möchte ich dem Kunden die Möglichkeit bieten einfach im Warenkorb zu sagen wie groß die Menge sein soll, ganz bequem per Eingabe.

Hat keiner eine Idee ?

Dann müsstest Du Dir das hier anschauen: https://forum.shopware.com/discussion/3792/frontend-mengeneingabe-durch-textfeld-statt-dropdown-menue/p1

 

Danke aber den Beitrag habe ich auch schon gelesen, das Problem ist, dass dieser Beitrag schon 7 Jahre alt ist und bereits überholt ist. 
Kurz gesagt, die Lösung funktioniert leider nicht mehr so ohne weiteres. 

Mein letzter Versuch: Bestellmengenauswahl über Eingabefeld mit Gesamtpreisaktualisierung & alternativer Mengenstaffelung | Detailseite | Produktdarstellung | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

Das ist zwar wirklich nett und ich weiß die Hilfe auch wirklich zu schätzen nur möchte ich natürlich ungern ein Plugin dafür kaufen, wenn mir im Endeffekt nur ein Refresh Button fehlt. 
Da muss es doch irgendwie eine Lösung geben einen Button zu programmieren, der nicht direkt die ganze Seite reloaded, sondern quasi nur den AJAX Reload übernimmt.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass niemand sonst diese Problematik hat…

Versuch mal das:

https://store.shopware.com/zil1521709373937f/product-quantity-selection.html

kost nix. Wearing-Sunglasses

1 „Gefällt mir“

Okay also ich habe immer noch ein kleines Problem, denn ich weiß nicht genau wie man Informationen über Smarty PHP weitergeben kann. 
Ich habe zwar ein Number Field und einen Submit Button als Reload Button, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Information im Number Field als Value so weitergeben kann, dass tatsächlich auch die Menge im Warenkorb geändert wird. 

Hat jemand da vielleicht eine Idee ?