Vererbung von .tpl Dateien Wie funktioniert das?

Hallo, ich bin gerade dabei das Theme „Responsive“ auf meine Wünsche anzupassen. Dazu habe ich über den Theme-Manager ein neues Theme erstellt. Jetzt möchte ich im Header von der Seite einen Block ändern. Was ich bishher weiß: Mein Template erbt von „Responsive“ und dieses wiederum erbt von „Bare“. Im Ordner des Bare-Themes befindet sich unter frontend/index/header.tpl die Datei in der der Block ist, welchen ich ändern möchte. Nachdem ich aber im Ordner von „bare“ nichts verändern möchte (im Hinblick auf zukünftige Updates) würde ich gerne die header.tpl entweder in meinen Theme-Ordner kopieren und da bearbeiten oder am besten nur eine Datei mit Overwrites erstellen. Ich habe dazu schon einige Informationen gefunden wie: {\* Erben der Detailseite \*} {extends file="frontend/detail/index.tpl"} {\* Pberschreiben eines Blocks \*} {block name="frontend\_detail\_index\_name" overwrite} **Jetzt sparen!!!** {/block} Aber ich weiß nicht wo ich diesen Code platzieren soll. Wenn ich in meinem Theme-Ordner die gleiche Ordnerstrukur wie im Bare-Theme erstelle und dann nur die header.tpl dort hin kopiere greift Shopware nicht auf diese Datei/Code zu. Was mache ich falsch?

Hier findest du eine ausführliche Dokumentation: https://developers.shopware.com/designe … g-started/ Viele Grüße

Danke. Die Seite hatte ich schon gefunden aber scheinbar den für mich wichtigen Teil überlesen. Jetzt klappts. :wink: