Hintergrund ändern

Ich komm hier als Neuling leider nicht weiter. http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … l_876.html Welcher Ordner ist hier genau gemeint? Um das umzusetzen, wechseln wir in unser Template-Verzeichnis und erstellen, falls noch nicht vorhanden, den Ordner „index“ und in diesem Ordner die (leere) Datei header.tpl. Wir benennen die Datei genauso, wie die Ursprungsdatei, wo wir den passenden Block gefunden haben. Dies ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber bei größeren Anpassungen behält man so den Überblick. Bei mir ändert sich einfach gar nichts. Danke schon mal.

templates/deinTemplate/frontend/index/header.tpl -> hier meinStyle.css append templates/deinTemplate/frontend/_resources/styles/meinStyle.css ->hier styles überschreiben die vorher alles gestyled haben Dann im Backend Einstellungen->Grundeinstellung->Shopeinstellungen : Shop im Dropdown auswählen. Template aktivieren. Dann im Backend Einstellungen->Cache löschen.

Ich habe es leider noch nicht ganz verstanden. In der Beschreibung steht eine header.tpl mit diesem Text anlegen. [color=blue]{extends file=„parent:/frontend/index/header.tpl“} {* Block erweitern *} {block name=„frontend_index_header_css_screen“ append} {/block}[/color] und eine emotion_tutorial.css mit dem folgenden Text [color=blue]/** Background image */ body { background: url("…/images/retina_wood.png") repeat; } /** Change border color to match the new background image */ #header { border-bottom: 1px solid #aaa } #footer_wrapper { border-top: 1px solid #aaa }[/color] Wo müssen diese abgelegt werden? Von überschreiben eines Styles steht da gar nichts, oder übersehe ich etwas?

Die styles werden „überschrieben“ weil sie in einer anderen Ur-css schon gestyled sind, meist durch die emotion.css. Für den Rest copy und paste einfach. :slight_smile: templates/deinTemplateNennEsWieDuWillst/frontend/index/header.tpl templates/deinTemplateNennEsWieDuWillst/frontend/_resources/styles/emotion_tutorial.css