Varinaten Übersetzen

Hallo, ich habe neben dem deutschen Shop auch die englische Sprache drin. Die Artikel haben alle Varianten mit “Größe” und “Schnitt”. Auch im englischen Shop werden die deutschen Varianten-Namen angezeigt. Wie kann ich diese übersetzen? VG andré

Hmm, das sieht aufwending aus, aber vielleicht hab ich da ja auch was nicht verstanden. Du machst einen Artikel auf, gehst zu den Varianten und klickst bei Größe auf die Weltkugel. Da kannst Du die Übersetzung eingeben. Für mich sieht das jetzt erstmal so aus, als wenn Du dass dann bei all Deinen Artikeln so machen musst. :shock:

1 „Gefällt mir“

Super. Ja, das habe ich gesucht. Und ja, dann werde ich wohl bei allen Artikeln das ganze anpassen - und bei neuen Artikeln dann ein Varianten-Set laden. — Doch nicht. Die Übersetzung gilt für alle verwendeten Varianten. Großartig. Danke!

[quote=“albrechtkom”] Doch nicht. Die Übersetzung gilt für alle verwendeten Varianten. Großartig. Danke![/quote] Gut zu wissen. Dann sparen wir ein attr-Feld nach dem Update von 3 auf 4. :wink:

[quote=“simplybecause”][quote=“albrechtkom”] Doch nicht. Die Übersetzung gilt für alle verwendeten Varianten. Großartig. Danke![/quote] Gut zu wissen. Dann sparen wir ein attr-Feld nach dem Update von 3 auf 4. ;)[/quote] Beim Variantenwechsel gehen leider alle Übersetzungen verloren: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-6566 Mit den Shopseitenzuordnungen funktioniert in 4.1 auch etwas nicht, wenn man einen “Sprachen”-Subshop verwendet. Viele Grüße H. Thomas

Okay, danke für die Info. Was funktioniert mit den Shopseitenzuordnungen nicht?

[quote=“simplybecause”]Okay, danke für die Info. Was funktioniert mit den Shopseitenzuordnungen nicht?[/quote In dem Service Menü (z. B. linke Spalte) erscheinen sowohl die deutschen als auch die englischen Versionen, wenn man in den englischen Sprachenshop wechselt. Bis 4.0.8 lief das problemlos. Die Ursache kenne ich allerdings nicht (und ich habe es nur bei einem Shop), werde mich erst in ca. 2 Wochen auf die Ursachensuche begeben können.