Hab noch mal ne grundlegende Frage wegen der Filter.Kann ich einem Artikel Größen zuweisen und zum Beispiel noch Preisklasse 20-30 Euro oder Farbe schwarz und kann das dann in der Storefront gefiltert werden oder geht das erst mit Variantenfilter Mehrdimensional???
[quote=„Stefan Hamann“]Hey, nein, das hatte ich noch nicht geändert. Du könntest bitte einmal die Datei Plugins/Community/Core/SwagVariantToProperties/Bootstrap.php öffnen und dort die Zeile 77 auskommentieren. $\_POST["config"] = $config;
Dann sollte das mit den Umlauten klappen - bitte kurze Info dann![/quote] Funktioniert nun mit den Umlauten
Muss hier nochmal den Fred ausgraben. Ich habe nun in den Eigenschaften einmal „Groesse“ und „Größen“ als Option. Die Option „Groesse“ hatte ich ja neuangelegt wegen den Umlauten. Da aber nun „Größe“ ja auch geht wollte ich „Groesse“ löschen. Nun bekomme ich aber die Meldung: [quote]Option kann nicht gelöscht werden, da diese bereits Artikeleigenschaften zugeordnet ist[/quote] Wo kann ich das in der DB löschen?
Push für oben und noch eine Frage. Ist es irgendwie möglich die Varianten in dem Filter zu sotieren? Ich hab die Größen nun kreuz und quer dort stehen. Z.B. XXL S 30/34 28 M 34/34 L …
Schau mal in die Datenbank bei den s_filter* Tabellen. Hast du im Plugin einmal versucht einfach aus Groesse Größe zu machen? Der importiert die dann ja direkt passend. Ansonsten kannst du die natürlich auch auf Datenbank-Ebene bereinigen. Sortieren kannst du diese über drei globale Einstellungen unter „Artikel / Eigenschaften“ im Backend. Das sollte damit klappen.
Ich hab nochmal ein Anliegen. Irgendwie werden die neuen Artikel nicht mehr im Filter erfasst?! Wir haben den Cache gelöscht und auch nun mehrmals “backend/RefreshProperties” aufgerufen. Jedesmal hatten wir “done”. Trotzdem kommen die neuen Artikel nicht mit rein. Artikel/Kategorie Cache haben wir auch gelöscht. Wir haben auch das Plugin einmal deaktiviert/aktiviert und den Plugin Cache einmal geleert! Müssen wir ansonsten noch was beachten?
Niemand eine Idee?
Okay hab den Fehler wohl gefunden. Im Plugin selbst war bei der Zuordnung der Variantenbezeichnung unter Englisch bei den Umlauten wieder Probleme. Hab es nun auf „Größen“ korrigiert und nun funzt es wieder!
Beim Filter ist immernoch das Problem, dass die Umlaute nach einer Weile nicht mehr korrekt angezeigt werden und somit der Filter die neuen Artikel nicht mehr erfasst.
Bei uns tritt ein seltsames Problem auf: Wenn man beim Filter auf der Listenseite die Eigenschaft filtert, die mit dem Variantenfilter gesteuert werden, wird jeder Artikel doppelt aufgelistet. Ausnahme bildet hier der letzte Wert einer Eigenschaft. Bei der Eigenschaft: „Größe 40|Größe 42|Größe 43“ wird die Listenseite bei der Größe 43 korrekt dargestellt. Nur bei den restlichen Eigenschaften tritt das Problem auf.
Ich habe wieder das Problem, dass neue Artikel nicht in den Filter gelangen. Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen: - kompl. cache gelöscht - backend/RefreshProperties aufgerufen - wurde mit “done” quittiert - anschließend nochmal den cache gelöscht Ergebnis: Die neuen Artikel sind nicht drin Wenn ich im Artikel nachschaue sind auch keine Eigenschaften zugewiesen. Wo kann hier noch das Problem sein?
Habe das Plugin nun einmal deaktiviert und anschließend aktiviert. Nun hat er die Varianten gefiltert! Allerdings wird wieder aus aus Größen “GröÃ?en”. Wird es da noch mal nen Bugfix für geben?
Hi Sammy, dass Problem das die neue Größen nicht dabei waren hatte ich anfangs auch. Des Weiteren war es so, dass wenn ein Artikel gekauft wurde der dann auch nicht mehr dabei war, auch wenn danach wieder aufgefüllt wurde… Gelöst wurde das Problem mit einen Cronjob. Der führt das aus und so sind alle neuen Artikel auch mit im Filter…
Aber müsste es nicht normalerweise auch so gehen, wenn ich manuell über /backend/RefreshProperties ausführe? Der Cronjob SyncVariantToProperties ist aber auch aktiv mit einem Intervall von 43200. Also müsste es ja spätestens innerhalb von einem Tag aktualisiert sein. Dies ist aber nicht der Fall. Erst sobald ich das Plugin einmal deaktiviere, den Caache lösche und nochmal /backend/RefreshProperties aufrufe sind die Eigenschaften im Filter. Aber dann sind die Umlaute im Plugin aber auch wieder weg. Aus „Größen“ wird „GröÃ?en“ Der Cronjob läuft über den allgemeinen backend/cron, oder?
Steht den wenn du den Befehl ausfühst done da? Ich hatte das Problem auch mal. Das heißt der hat das dann garnicht mehr ausgeführt… Ich weiß nicht ob das mit dem Umlaut Problem zusammen hing. Deinstallier es mal. Leg mal eine neue Eigenschaft an und nenn diese mal nicht mit umlauten und lad vorallem das aktuelle Plugin aus dem Store. Vielleicht geht es dann… Fest steht es muss immer das done da stehen sonst geht es nicht…
Ja, wird immer mit done quittiert. Aber es tut sich einfach nichts. Aktuelles Plugin ist installiert 1.0.1 Laut dem Hotfix sollte das Problem mit den Umlauten auch gefixt sein plugins-erweiterungen-f20/variantenfilter-eindimensional-t1354-10.html#p7857 Das ging auch eine ganze Zeit. Nun habe ich aber die Probleme wieder.
Guckmal ob du noch andere Plugins nachher installiert hast. Bei uns ist es bei einem Plugin so das dadurch die Umlaute der anderen Sachen nicht mehr gehen, das ist bsp. beim mobilen template plugin so…Aber bei mir gehen beim aktuellen varianten plugin die Umlaute auch nicht…
Ich komme hier einfach nicht weiter. Habe alle vorherigen Tipps berücksichtigt, leider sehe ich aber niergends dieses Filtermodul im Frontend. Muss man das noch irgendwo im Template aktivieren? Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Hilfe.
Hmm, ich bekomme das Plugin im Frontend auch nicht angezeigt. Die Installationsanleitung habe ich beachtet. Bei der Installation bekam ich die Fehlermeldung SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number: no parameters were bound
In einem anderen Thread zur Plugin-Installation stand etwas davon, das dann kein installation_date und kein update_date in der Tabelle s_core_plugins eingetragen wurde. Das habe ich nachgetragen. Dann lies sich das Plugin installieren. Unter Plugins im Backend ist es grün hinterlegt und Einstellungen konnte ich vornehmen. Beim Artikel habe ich die Eigenschaft entsprechend zugewiesen. Die Synchronisierung per www.ihrshop.de/backend/RefreshProperties
wirft done aus. Cache wurde mehrmals geleert. Aber der Filter wird nicht angezeigt. Weiß jemand Rat, an was es noch liegen kann? Version CE 3.5.6. Danke.
Selbes Problem Version 3.55