Variantenfilter Eindimensional

Hey, es ist ein neues Plugin verfügbar: http://store.shopware.de/Variantenfilte … _2151.html Damit kann man die angelegten Varianten auf verschiedene Weise in die Frontend-Filter übernehmen - also z.B. Filter in den Kategorien nach Größen oder auch verfügbaren Größen. Sowas ähnliches kommt dann auch noch für mehrdimensionale Varianten, also Konfiguratoren.

Ihr seid die Besten!!! :thumbup: Ist jetzt aber so, dass wenn eine Variante Bestand 0 hat trotzdem ausgegeben wird, oder?

Nein, das kannst du steuern - dafür gibt es eine Option im Plugin, so dass nicht verfügbare Varianten nicht im Filter auftauchen!

wann macht ihr denn Feierabend? bei Gambio ist immer so gegen 17.00Uhr Schluss.

Kommt immer drauf an :wink: Bis 18.00 Uhr sind wir aber immer da, meistens länger…

[quote=“Stefan Hamann”]Hey, Sowas ähnliches kommt dann auch noch für mehrdimensionale Varianten, also Konfiguratoren.[/quote] Sehr gut!

Okay… Ich bin ganz hibbelg wegen dem Plugin…vllt. liegt´s daran… Ich habe eine Eigenschaftsgruppe “Variantenfilter” erstellt. Anschließend Option “Größen”. Dann habe ich das Plugin installiert und habe unter Zuordnung via Varianten-Bezeichnung: XS,S,M,L,XL,XXL=>Variantenfilter/Größen eingegeben. Anschließend habe ich http://www.meinshop.de/backend/RefreshProperties aufgerufen. Meldung “done”. Aber im Frontend ist nichts zu sehen. Cache etc ist geleert. Oder muss ich in der Option “Größen” noch die Werte eintragen…also XS,S,M,L,XL,XXL ? Wenn ja, kann ich das nun noch machen? Oder muss ich den Vorgang wiederholen? Edit sagt: Bei mir ist nun aus Variantenfilter/Größen im Plugin XS,S,M,L,XL,XXL=>Variantenfilter/Größen geworden?!

Check mal folgendes: - Heißen die Varianten wirlich genauso, wie dort angegeben? - Hast du die Option “Eigenschaftsgruppe” autom. setzen aktiv?

Dann benenne die Option bitte mal testweise in Groessen um - also ohne Umlaut. Dann auch in der Zuweisung korrigieren. Ggf. gibt es da noch ein Problem mit Umlauten, würde ich dann Morgen eben beheben. So kannst du das aber in jedem Fall umgehen!

So, habe nun in Groessen abgeändert. Leider nichts zu sehen :frowning:

Kannst du mir kurz PN einen Backend-Zugang schicken? Dann schaue ich mal eben selbst rein!

Hab alles gelöscht und den Vorgang komplett von vorne angefangen. Nun gehts :slight_smile: Ein richtig richtig großes Dankeschön an euch! Das ist echt toll das ihr alles so schnell umsetzt!!! :thumbup:

Na Perfekt. Dann kann ich ja nun ins Bett :wink: Bis morgen.

[quote=“Stefan Hamann”]Na Perfekt. Dann kann ich ja nun ins Bett :wink: Bis morgen.[/quote] Schlaf gut! :slight_smile:

Lässt es sich irgendwo einstellen, dass man die Eigenschaften aus den Produktinformationen/beschreibung entfernen kann?

[quote=„Sammy123“]Lässt es sich irgendwo einstellen, dass man die Eigenschaften aus den Produktinformationen/beschreibung entfernen kann?[/quote] push

Hey, du müsstest in der detail/description.tpl den Block frontend_detail_description_properties replacen - also auf Leer setzen.

Okay danke. Ist der Bug gefixt mit den Umlauten? Im Store steht ja schon Release 1.0.1! Kann ich dann einfach “Groessen” in “Größen” in den Eigenschaften und der Zurodnung im Plugin umändern oder muss ich eine neue Eigenschaft anlegen?

Hey, nein, das hatte ich noch nicht geändert. Du könntest bitte einmal die Datei Plugins/Community/Core/SwagVariantToProperties/Bootstrap.php öffnen und dort die Zeile 77 auskommentieren. $\_POST["config"] = $config; Dann sollte das mit den Umlauten klappen - bitte kurze Info dann!

Kann ich leider erst morgen machen. Werde dann aber berichten!