hallo Zusammen, ich teste aktuell die Shopware Community Version 4.0.7. Jetzt habe ich eine Frage sind die Artikel Filter im Frontend wie hier in der Doku beschrieben in der Community Version enthalten ? Oder benötigt man das kostenpflichtige Plugin “Varianten Filter” ? Wenn Sie nicht enthalten sind sollte man ggf. mal die Doku updaten bzw ein Hinweis einbauen… Falls die Filter im Frontend doch enthalten sind funktionieren Sie bei mir nicht obwohl ich alles so wie hier beschrieben eingerichtet habe. Cache wurde auch gelöscht… Beste Grüße Marcel
Hi Marcel, die Filter sind natürlich auch in der Community Edition enthalten. Du hast auch Artikel mit den Eigenschaften in den Kategorien und die Filter sind nicht ausgeblendet bei dir? Gruß Patrick
Hi Patrick, wenn diese Filter auch in der Community Version enthalten sind für was gibt es dann dieses kostenpflichtige Plugin „Varianten Filter“ ? Beste Grüße Marcel
Guten Morgen Marcel, Das Plugin “Varianten Filter” liest automatisch alle Artikel-Varianten-Optionen und -Gruppen der jeweiligen Kategorien aus und stellt diese im Kategorie-Listing übersichtlich als zusätzliche Filter dar. Du musst also selbst keine Eigenschaften mit Gruppen und Optionen anlegen und Pflegen. Das Plugin erleichtert also die Arbeit, wenn man mit Variantenartikel arbeitet und nach den Varianten Filtern möchte. Gruß Patrick
Hallo Patrick, ah ok ich glaube ich hab’s verstanden ich habe hier auch noch eine andere Frage bzgl. des Gesamtgewichts/Artikelgesamtgewicht im Warenkorb. In welcher Variable ist den das Gewicht ? Beste Grüße und Danke für den Support Marcel
Hallo zusammen, werden in dem Plugin “Varianten Filter” nur die Verfügbaren angezeigt oder auch die ausverkauften Varianten? Bsp.: 50 verschiedene T-Shirts in den Größen S, M, L, XL, XXL M wäre jetzt in ein paar Varianten ausverkauft. klicke ich auf M werden mir dann die Shirts die in M ausverkauft sind trotzdem angezeigt oder nicht? Es wäre sinnlos wenn es angezeigt wird. Aber bevor ich das Plugin kaufe, würde mich das interessieren. Danke im Voraus — EDIT: Ich habe es einfach gekauft. Ist komfortabel, aber leider ist es so wie ich vermutet habe. Wenn eine Größe ausverkauft ist, muss die Variante gelöscht werden, sonst taucht die Größe und Farbe weiterhin in Filtern auf. FRAGE: Die Filterung (bsp.: der Größen) ist alphabetisch und nicht nach Position. also L, M, S, XL, XS, XXL, XXXL Lässt sich das umstellen? So ist das unschön.