Varianten-Filter

Hi zusammen, ich habe mal eine Frage zum Varianten-Filter. Auf der einen Seite steht dort: „Dieses Plugin liest automatisch alle Artikel-Varianten-Optionen und -Gruppen der jeweiligen Kategorien aus und stellt diese im Kategorie-Listing übersichtlich als zusätzliche Filter dar.“ Auf der anderen Seite steht dort: „Beachten Sie, dass dieses eine eigene, unabhängige Varianten-Filterfunktion ist und nicht mit den vorhandenen Eigenschaften/Filtern kombiniert wird!“ Heißt das, dass alle vorhandenen Eigenschaften/Filter deaktiviert werden? Hintergrund: Für einen Bekleidungs-Shop sind Eigenschaften wie Material und Farbe der Artikel hinterlegt und danahc kann jetzt gefiltert werden (über die normale Filterfunktion). Die Größen sind als Varianten hinterlegt und diese sollen zusätzlich zu den vorhandenen Filtern jetzt auch als Filtermöglichkeit angeboten werden. Eigentlich ist dafür ja der Varianten-Filter gedacht, aber die Formulierung ist nicht ganz klar. Hat den jemand schon einmal eingebaut und kann seine Erfahrungen hier schildern oder kann das Team vielleicht eine Info dazu posten? Danke und Grüße

Hallo, dazu suche ich auch nach einer Antwort. Es wäre toll wenn hier jemand weiterhelfen könnte. Grüße

Hallo, gemeint ist damit, dass die Filter nicht in Kombination angeklickt werden können. Also du kannst nicht erst einen Eigenschaftsfilter klicken und dann einen Varianten-Filter. Es werden aber beide Filter im Standard angezeigt. Auf der linken Seite gibt es eine Box “Filtern nach:” und zusätzlich dann eine Box “Filtern nach Varianten” Viele Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“