habe einen Artikel, diesen gibts es in zwei unterschiedlichen Varianten.
Es ist eine Komsetiktasche die es entweder gefüllt mit Kosmetikartikeln gibt oder ungefüllt, nur eine leere Tasche. Die Bilder des Artikels habe ich den passenden Varianten zugeordnet.
In Google-Shopping wird aber der Artikel “Komsetiktasche leer” mit dem Bild der “Kosmetiktasche gefüllt” angezeigt!?
Wo kann ich das mal überprüfen? Wo oder wie wird das gesteuert, welches Bild zu welcher Variante ín Google-Shopping anzeigt wird? Im Shop selbst wird das korrekt angezeigt.
Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass bei der Anzeige von Varianten-Artikel die Bildzuordnung außerhalb vom Shop nicht korrekt ist.
In Google wird der Optionsname des Artikels nicht an den Artikelnamen angehängt. Im Warenkorb wird der Name der ausgewählten Variante an den eigentlichen Artikelnamen angehängt. In der Exportdatei für Google nicht.
Welche Änderung muss denn da noch gemacht werden? In der Doku habe ich dazu nichts gefunden…
Einen fertigen Code kann ich dir leider nicht geben da ich eben csv nutze.
Was du aber glaube ich noch machen musst beim Variantenexport die Artikel-ID durch die Artikelnummer ersetzen, da die Artikel-ID ja die gleiche wäre.