Für Google Export korrektes Variantenbild ausgeben

Hallo Community! Sehe ich das richtig, ich kann bei den Exporten nicht direkt das korrekte Variantenbild ausgeben? In der Wiki-Liste sehe ich keine Variable dafür. Man kann nur die Thumbnailgröße ausgeben. http://wiki.shopware.de/Produktexporte_ … _Variablen: Wäre doch schön wenn ich für Google für jede Variante auch gleich das Foto mit der richtigen Farbe ausgeben kann? Bei den Tickets habe ich auch nichts gefunden. Vielleicht weiss im Forum jemand was dazu?

Hallo shopbesitzer, dein verlinkter Artikel ist schon korrekt. :slight_smile: Variantenbilder im Produktexport

Oh vielen Dank! Das habe ich ja total uebersehen :sunglasses:

Also irgendwie funzt das aber nicht. Habe beide Varianten probiert, also einmal das erste mit allen Bildern, und ebenso auch das zweite nur mit einem Bild. Wenn ich den Codeschnipsel aus dem Wiki Beitrag einfuege, erhalte ich eine Fehlermeldung im Export selbst. Nach dem Header, (id, titel, beschreibung…) bekomme ich den Quellcode des Shops in den Export eingefuegt: [code]<?xml version="1.0" ?>

.... [/code] Und mit der folgenden Fehlermeldung: [code]Syntax Error in template "725c3d41b29c77e7647baafcebf68a8ce8699dfe" on line 1 "{foreach $sArticles as $sArticle}{assign var="string" value=$sArticle.articleID|articleImages:$sArticle.ordernumber:5:"\>"|escape}" unknown modifier "articleImages" in Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php on line 657[/code] Der modifier is falsch, aber so ein smarty experte bin ich dann auch net, sieht fuer mich alles richtig aus

ähem kann ich das [gelöst] nicht wieder rueckgängig machen? Hatte mich zufrueh gefreut…

welche Shopwareversion setzt du ein? Die Varianten Bilder werden erst ab 4.3 unterstützt.

Vielen Dank! Daran liegts, werde mich dann die Tage an das Update machen, da die Plugins nun auch endlich geklärt wurden :slight_smile: