wir versuchen über mehere Produktexport-Feeds gezielte Googl-Shopping kampagnen zu erstellen. Mit Artikeln ohne Farbvarianten hat es bisher sehr gut funktioniert. Jetzt haben wir das Problem, dass die Farbevariantn einer bestimmten Hose nicht ausgebeben werden, sondern nur die Hauptfarbe. Obwohl a. “Varianten Exportieren” aktiviert ist und b. diese Codes:
Was mache ich hier falsch? Wenn man die Farbe des Artikels im Onlineshop wechselt, ändert hinter der URL den folgenden Wert z. B.: ?number=7323450001988
Eventuell könnte ich die Farbvarianten über diese Nummer verwalten. Aber wie?
Grundsätzlich funktioniert das. Checke mal den Artikel ob die Varianten korrekt angelegt sind und poste hier mal den den kompletten Code wie du den Produktexport definiert hast.
Diese Nummer ist die orderNumber und darüber können Varianten identifiziert werden. Alle Varianten teilen sich die Artikel-ID mit der id der Hauptvariante.
Danke! Aber wie baut dies im Code ein, wie sieht es dann aus?
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{if $sArticle.additionaltext}?number={$sArticle.ordernumber} - dies hatte ich schon versucht, hat lider nicht funktioniert…
Diese Nummer ist die orderNumber und darüber können Varianten identifiziert werden. Alle Varianten teilen sich die Artikel-ID mit der id der Hauptvariante.
Die Lösung ist: {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}?number={$sArticle.ordernumber}
Diese If-Bedingung kannst du weglassen: {if $sArticle.additionaltext}.
Diese gibt dann das darin befindliche ?number={$sArticle.ordernumber} nur aus wenn du additionaltext gepflegt hast.
Optional kannst du es so machen:
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{if $sArticle.ordernumber}?number={$sArticle.ordernumber}{/if}}
Aber es sollte immer eine Ordernumber geben.