direkter Link zu einer Variante

Hey ihr Lieben, gibt es eine Möglichkeit, direkt auf eine Vatriante eines bestimmten Artikels zu verlinken? Beispiel: vom Duft X gibt es 30, 50 und 100 ml. Die URL im Brower bleibt ja die gleiche, wenn ich eine Variante auswähle - jetzt brauche ich aber einen direkten Link z.B. zu 50 ml - geht sowas oder habe ich - mal wieder - nur ne Einstellung übersehen? Dank Euch :slight_smile:

Ich schieb das mal nach oben. Das würde mich auch interessieren. Danke und Gruß, Otto

Das geht ohne weiteres nicht, sehr wohl aber mit einem Plugin.

Ich wäre auch sehr an solch einer Lösung interessiert, zumal es für Kunden interessant sein, kann die gerade zu Shopware wechseln (so wie wir) u.a. da es haufenweise gute Links im Web gibt die für uns ordentlich traffic generieren und wir die Kunden nicht auf eine Fehlerseite laufen lassen wollen. Gibt es dazu einige weitere Überlegungen um etwas weiter in das Thema einzusteigen? Viele Grüße P.S.: Steht hier zu Version 3.5.x also ggfs. bitte verschieben, wäre natürlich für die Aktuelle 4 er Version interessant

Hallo, im Produktexport ist auch ein Export von Varianten-Artikeln wählbar. Also muss es für Variantenartikel eigentlich auch eine eigene URL geben. Teste einfach mal einen Produktexport und schau dir es dann in der erzeugten Datei an. Grüße

Hallo, ich muss das hier nochmal pushen. Gibt es nun direkte Links zu Varianten? Google hat nämlich heute rumgemeckert, weil die Preise angeblich nicht stimmen. Artikel 1 - 200 g - 10,00 EUR Artikel 1.1 - 300 g - 15,00 EUR Artikel 1.2 - 400 g - 20,00 EUR so steht es auch im Feed. Aber wenn Google dann den URLs folgt landet er natürlich immer beim Artikel 1 und nicht bei den Varianten. Und dann stimmen natürlich die Preise nicht. Gibt es da schon eine Lösung?

Würde mich auch interessieren, da das für den Merchant Feed sehr relevant ist. Sonst fliegen die Artikel permanent aus Google Shopping raus.

Wir wären auch noch immer sehr interessiert… Gerade vor dem Hintergrund: - Traffic - Google Shopping Da muss doch was zu machen sein?! Es liese sich bei einer solchen Umsetzung auch je nach Anforderung bzw. Ausgestaltung der Produkittexte einiges an Duplicate Content vermeiden.

Ich habe so ein Plugin erstellt, wird vermutlich am Montag im Store freigeschaltet (ich aktualisiere den Thread, wenn der Link zum Plugin bekannt ist). Testen kann man schon mal in meinem Demoshop. Beispielaufruf: Konfiguratorartikel, Farbe rot, Größe 39 Oder allgemein: den Parameter &ordernumber so einstellen, dass dies eine gültige Artikelnummer ist.

Ja super, dann freu ich mich auf das Plug-In. :slight_smile: Kann man die Links auch im Produktexport automatisch generieren lassen?

[quote=„net-quadrat“]Ja super, dann freu ich mich auf das Plug-In. :slight_smile: Kann man die Links auch im Produktexport automatisch generieren lassen?[/quote] Jupp, das ist kein Problem.

Hier ist der Link zum Plugin: http://store.shopware.de/werbung-market … e-springen

1 „Gefällt mir“

Und wie? Gerade gekauft, installiert, aktiviert, Caches geleert… Produktexport erzeugt und immer noch haben die verschiedenen Varianten die gleiche URL… *grübel*

1 „Gefällt mir“

Im Import müssen die URLs um einen Parameter erweitert werden. Es geht um den Google Export, oder? Dann bitte folgende Zeile ändern: alt: [color=red]{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#}[/color] neu: [color=red]{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}[/color][color=green]?&ordernumber={$sArticle.ordernumber|escape}[/color][color=red]{#S#}[/color] Grüner Text ist neu.

1 „Gefällt mir“

Yeah, funzt :slight_smile: Danke Waldi

Hallo, villeicht ein bisschen spät, aber… ohne Pluging kann man auch mit „Suppliernumber“ http://[SHOP_URL]/search?sSearch=[SUPPLERNUMBER]

oder …

{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|cat:'?number='|cat:$sArticle.ordernumber|escape}

An den Link wird ‘?number=’ und die Artikelnummer angehängt