Varianten und Kurzbeschreibung trennen

Hallo,

wenn man einen Variantenartikel bestellt (nennen wir ihn “Toller Artikel”), werden die Varianten in die Kurzbeschreibung beigefügt, und im Warenkorb sieht es so aus:

Toller Artikel Variante 1 variante 2 Variante 3

Gibt’s die Möglichkeit, die Varianten vom Artikel zu trennen, bzw. die Struktur der Zeile zu bearbeiten?

Damit es so z.B. aussieht:

Toller Artikel + Variante 1 + Variante 2 + Variante 3

oder so:

Toller Artikel | Variante 1 | Variante 2 | Variante 3

etc.

Ich weiß, dass es Plugins gibt, die das ermöglichen, die Varianten unter der Kurzbeschreibung anzeigen zu lassen, aber das meine ich nicht, sondern, dass alle Infos auf einer Zeile bleibt.

Danke!
Ishai

In einer Zeile stehen 3 Varianten drin?!

Gib mal ein echtes Beispiel. Oder wenigstens was für Dich Variante 1, 2, 3 heißt.

Ja, es könnte theoretisch auch drei Varianten geben… aber ok, ein „echtes“ Beispiel:

Ein T-Shirt (Modell „Mike“) mit den Varianten „Größe“ und „Farbe“ sieht heute im Warenkorb so aus:

T-Shirt Modell „Mike“ XL Rot

Ich möchte, dass der Artikel im Warenkorb so aussehen wird:

T-Shirt Modell „Mike“ + XL + Rot

oder so

T-Shirt Modell „Mike“ | XL | Rot

oder so

T-Shirt Modell „Mike“ - XL - Rot

oder so

T-Shirt Modell „Mike“ / XL / Rot

etc.

So ist die Beschreibung für unsere Lagerarbeiter übersichtlicher.

Danke
Ishai

Es sind Dimensionen. Varianten ist es eine. Ein T-Shirt in XL und rot. Ich schaue mal später, ob man da einfach etwas machen kann.

1 „Gefällt mir“

Danke.
Der Begriff “Dimensionen” ist mir nicht bekannt… Ich meine die Attribute, die man unter dem Tab “Varianten” konfiguriert. 

Anbei sind zwei Screenshots aus unserem Shop.

Auf dem einen ist der Artikel auf der Storefront zu sehen, mit einem gewählten Attribut (Steckverbinder).

Auf dem zweiten ist der Artikel im Warenkorb zu sehen, mit dem gewählten Attribut.

Die Idee ist, dass der Artikel und das Attribut im Warenkorb mit + oder | getrennt wären.

Danke

Habe leider keine Möglichkeit gefunden, wie man den “dynamischen Variantentext” konfigurieren kann. Vielleicht meldet sich noch jemand von Shopware dazu.

Was ginge, wäre den “Zusätzlichen Text” händisch einzupflegen. Evtl. per Import.

1 „Gefällt mir“

Danke.
Ja, genau das manuelle Eintragen wollte ich vermeiden…