Guten Abend, ich bin recht neu was die Umsetzung von Shopware angeht. Ich hoffe es ist im richtigen Bereich gepostet wenn nicht bitte einer der Mods verschieben. Vielen Dank. An und für sich ist vieles recht gut erklärt aber ich habe dich schnell eine Stelle gefunden die ich so und mit Hilfe des Forums nicht lösen kann. Ich habe einen Artikel erstellt mit der Artikelnummer 10001_r00 als Variantenbeschreibung habe ich „Größe“ eingetragen um verschiedene Varianten anzugeben. Wenn ich jetzt bei dem Artikel verschiedene Varianten anlege Artikelnummer 10001_r92 ( Beschreibung Größe 92), 10001_r104( Beschreibung Größe 104), usw. Das passt und funktioniert soweit super. Mein Problem ist, wenn ich den Artikel jetzt aufrufe erscheint in der Variantenauswahl auch die „Variantenbeschreibung“ von Hauptartikel, also steht dort „Bitte wählen“, „Größe“, „Größe 92“,“Größe 104“. Ist es möglich zu verhindern dass die Variantenbeschreibung mit übergeben wird als Variante? Diese kann auch bestellt werden was allerdings ungünstig wäre. Link zum Testsystem http://klamottenkiste24.de/babykinderbe … el-freunde Ich hoffe ich konnte mich ausdrücken. Vielen Dank Ronny
Hallo, in Shopware ist der Stammartikel die erste Variante. Also statt “Größe” musst du dort direkt “XL” eintragen. Stammartikel = Variante 1
Sowas in der Art habe ich mir gedacht. Warum ich nicht selbst drauf kam. Danke