Varianten-Titel in Variantenauswahl??

Mir ist gerade noch ein “Problem” aufgefallen. Und zwar nehmen wir an wir haben ein Artikel den es in mehreren Farben gibt. Soweit kein Problem, anlegen im Admin usw. funktioniert wunderbar nur: ruft man den Artikel im Frontend auf hat man über den Bestellbutton die Liste mit den Varianten, und innerhalb der Liste befindet sich der Variantentitel - soweit ja eigentlich kein problem, nur finde ich das ziemlich verwirrend für die Kunden, denn wenn man den Variantentitel auswählt wird ja gleichzeitig der Bestellbutton aktiv und der Artikel kann in den Warenkorb gepackt werden - was ich finde nicht wirklich praktikabel ist, denn der Kunde hat ja in dem Moment noch keine Variante gewähtl! Bessere Lösung meines erachtens wäre den Variantentitel über der Liste zu platzieren und innerhalb der Liste nur die eigentlichen Varianten anzuzeigen. Kann man das eventuell einfach leicht ändern im templatesystem?

Hallo, Hast du da mal ein Beispiel für mich? Evtl. Wurde der Artikel auch nicht ganz korrekt angelegt :wink: In Shopware ist der Stammartikel auch gleichzeitig die erste Variante! Einen extra Variantentitle ist hier gar nicht vorgesehen. Bei dem Stammartikel wird z.B. direkt XL eingetragen und dann unter dem Variantereiter weitere, wie z.B. L, M, XXL… Sebastian

Hmm okay wenn man dass so betrachtet, dann wird das wohl auch so gehen - natürlich bisschen irreführend wenn man das Feld “Variantenbezeichnung” nennt…