Hallo zusammen, ich habe Produkte mit Varianten. Nun habe ich vereinzelt Produkte, in denen alle Varianten trotz Lagerbestand ausgegraut/Nicht verfügbar sind. Andere Produkte funktionieren normal, obwohl diese exakt gleich im Backend eingestellt sind (Abverkauf/Mindestabnahme/Artikelnummerformat…). Gibt es irgendwo in der Datenbank ein Feld, was evtl. bei mir nicht geupdatet wird oder jemand eine Idee?
Danke! Stefan
Shopware unterscheidet zwischen Lagerbestand und Verfügbarem Bestand. Falls eine Bestellung noch nicht auf Abgeschlossen oder Versandt gesetzt ist, dann ist der Bestand zwar noch bwsp. 1, der Verfügbare Bestand aber 0.
Hallo, anbei ein Screenshot einer Variante die im Frontend „Nicht verfügbar“ ist. Alle Bestellungen sind auf „Abgeschlossen“
Mal den Cache gelöscht, alle Index neu erstellen lassen und geprüft, ob der Worker für den Messenger regelmäßig läuft.
Auf dem Screenshot passt eigentlich alles.
Hi Max_Shop, ja läuft alles und auch eben nochmal alles manuell gestartet und getestet. Weißt du evtl. wo das in der Datenbank steht, also der Vermerk „Nicht verfügbar“?
So etwas gibt es nicht. Das wird dynamisch berechnet. In der Tabelle product stehen die Werte, die du im Screenshot siehst.
Hi @Max_Shop , ich habe etwas gefunden und vielleicht hast du noch eine Idee. Die Produkte werden von der Wawi an Shopware übermittelt. In der Tabelle „products“ Spalte „display_parents“ haben die Produkte welche passen den Wert „Null“ und die fehlerhaften Produkte den Wert „1“. Das scheint der einzige Unterschied zu sein und was das bedeutet und warum das so ist, ist mir schleierhaft. Ich habe auch den Wert in der Datenbank auf „Null“ geändert, index neu erstellt, aber ohne dass sich was geändert hat, aber vielleicht habe ich einen Anhaltspunkt gefunden.