Varianten Storefront-Darstellung lädt nicht

Hallo,

wir stehen vor dem Problem, dass sich bei den generierten Varianten leider das Modal für die Storefront-Darstellung aufhängt. Es lädt einfach endlos, ohne dass etwas passiert.
Es handelt sich dabei um Varianten, die über die Migration von einem shopware5 Shop migriert worden.

In der Entwicklerkonsole (network) finde ich leider auch keine Anhaltspunkte, was da eigentlich lädt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke + viele Grüße

Hej @bkdev

hast du zu dem Fehler die Ursache gefunden?
Ich stehe derzeit vor selbem Endlosladen im Model bei StorefrontDarstellung
Die suche im Forum gibt einige Hinweise dazu, aber bei keinem ist bisher die Ursache erklärt.

Kannst du Tipps teilen wenn du es gelöst hast?
Hat sonst ggf. jemand Ansätze die ich sinnvoll verfolgen kann?

Hier sind zwei Verweise zu anderen Beiträgen die sich auch damit beschäftigen
Funktion Storefront-Darstellung spricht nicht an @jjeff | @frezno Importierte Varianten defekt @DanielR

Hi zusammen,

nicht das ich schon eine Lösung gefunden hätte, aber es geht weiter und vielleicht kann der Verlauf meiner Suche ja noch jemand anderem weiterhelfen.

Meine Schwierigkeit besteht zudem darin, dass die Schnittstelle die bei mir zur Artikeldaten überträgt, verschlüsselt ist und ich 0% Code sichten/prüfen kann.

Daher folgende Ansätze die ich bisher verfolgt habe.

  1. Ich habe versucht die Browserconsole zu nutzen, um an Informationen zu gelangen was passiert.

Beim Funktionsaufruf „Storefront Präsentation / Storefront Darstellung“, sticht mir aber nichts ins Auge.

Das Modalfester zeigt den Ladekringel und lädt, …keine Hinweise.

  1. DB Tabellen abgleichen, vielleicht findet sich da der Hinweis nach dem ich suche

Verglichene Tabellen (Artikel mit defekter Funktion vs. Artikel mit Funktion ok)

  • product
  • product_configurator_setting
  • product_options
  • product_property

Gab bisher aber auch noch keinen Lösungsansatz.

  1. Kontakt zu einem Leidenspartner aus dem Forum.
    Antwort: Der Fehler wurde beim Ihm seinerzeit in der Schnittstelle behoben, er hat aber den exakten Grund nicht mehr parat.
    Nun ja, wäre für mich auch immer noch nicht die Lösung, denn meine Schnittstelle ist ja nun vom Hersteller verschlüsselt :frowning:

Hier noch mal zwei Screenshots aus meinem aktuell konfigurierten SW6 v6.4. Für mich deutet alles wie in punkt drei auf die Schnittstellen (Artikelanlage), aber ich hätt‘ es super gern noch bestätigt. Dann könnte ich es mit bestem Gewissen zum Hersteller geben und um Reparatur bitten.

Also weiter suchen und wenn ich’s nicht allen und selber finde auf gute Tipps hoffen.
Wenn also jemand Ideen hat wie er in meiener Situation weiter suchen würde…ich gebe für alles hilfreiche auch gern 'nen Kaffee aus :slight_smile:


Eine Ausprägung wirft den Fehler,

eine andere Auspräung wirft KEINEN Fehler :frowning:

Moin moin,

nach vielen Stunden Suche, der Analyse meiner Schnittstelle die Artikel importiert, lesen des Forums und Testen was geht, habe ich nun die Ursache ausmachen können.
Da ich ziemlich sicher bin, dass ich nicht allein mit dem Problem bleibe, will ich gern Nachfolgenden die mühsame Recherche verkürzen und teilen was mir wieder zurück auf den Weg half.
Vielleicht hilfts dem ein oder anderen, bis Shopware einmal den Fehler in einem künftigen Release behebt.

Meine Ursache betrifft alle diejenigen die viele Eingenschaften in ihrem Shop einpflegen. Dies schon einmal vorab.

Shopware 6 hat durch teils statische Werte in Funktionen hier noch ein leichtes Defiziet. Ich denke es ist Absicht, denn anders könnte möglicherweise wieder die Performance leiden. Eine Kompromisslösung sozusagen.

Link zu besagten Issue Tickets/Quellen und möglichen Ansätzen den Fehler zu Beheben (Danke an JoshuaBehrens). Shopware Issuetracker | Fix load more than 100 property groups and friends by JoshuaBehrens · Pull Request #1310 · shopware/platform · GitHub | Shopware Issuetracker

Alles Gute und nicht verzweifeln wenn’s mal klemmt :wink:

ich bin auf das gleich Problem gestoßen. der Fix aus dem Pull Request ist mir zu umfangreich – habe ich mir auch gar nicht genau angesehen. Ich habe jetzt einfach die Methode loadGroups() aus dem Modul sw-product-detail-variants überschrieben und einen entsprechend hören Wert im Criteria gesetzt.

Im eigenen Theme also einfach:

// /src/Resources/app/administration/src/module/sw-product/view/sw-product-detail-variants/index.js
const { Criteria } = Shopware.Data;
const { Component } = Shopware;

Component.override('sw-product-detail-variants', {
    methods: {
        loadGroups() {
            return new Promise((resolve) => {
                this.$nextTick().then(() => {
                    const groupCriteria = new Criteria();
                    groupCriteria
                        .setLimit(500)
                        .setPage(1);

                    this.groupRepository.search(groupCriteria, Shopware.Context.api).then((searchResult) => {
                        this.groups = searchResult;
                        resolve();
                    });
                });
            });
        }
    },
});

und dann in der main.js importieren

// /src/Resources/app/administration/src/main.js
import './module/sw-product/view/sw-product-detail-variants';

nach einem build sollte der Fehler behoben sein.