ich habe alle Artikel löschen und erneut hochladen müssen (über die Schnittstelle zu unserer Middleware).
Auch wurde unsere Version auf 6.4.5.1 geupdatet.
Obwohl wir hier bei dem Artikel 2 Varianten (Blau & Rot) haben, stehen diese nicht zur Auswahl.
Was muss ich tun, um hier die Variantenauswahlsichtbar zu machen?
Ich möchte alle Varianten in der Storefront anzeigen lassen - die Option öffnet sich aber nicht mehr und es lädt ohne sich zu öffnen (getestet an 3 Rechnern). Produkt → Varianten → Sorefront Darstellung
Woran kann es liegen, dass es sich nicht mehr einstellen lässt?
Die Artikel sind alle über den Admin und unsere @neofire Schnittstelle übertragen worden (aus unserer Middleware Plentymarkets). Bisher konnte ich die „Storefront-Darstellung“ immer öffnen - nun lädt sie, öffnet sich aber nicht mehr. Ist das ein bekanntes Problem der 6.4.5.1?
Ich habe 2 Dinge getan, welches davon die Lösung brachte weiß ich nicht:
Die Neofire Schnittstelle löscht keine Artikel aus Shopware, wenn man den Artikel in Plenty neu anlegt. Ich musste alle Artikel löschen + alle Media Daten und dann alles neu importieren. Da der Media Ordner nicht mehr dieselben Bilder mehrfach drin hatte, war die Geschwindigkeit wieder da.
Wir haben die Shopware Version und die Plugins geupdatet
Anscheinend laufen im Hintergrund von Shopware durch die Neuanlage von Produkten zuviele Prozesse schief, wenn diese nicht sauber davor aus dem System gelöscht wurden - das ist aber nur meine Vermutung.
ich habe auch dieses Problem. Bei früher angelegten Eigenschaften (z.B. Farbe ) öffnet sich das Fenster und ich kann alle Einstellungen tätigen. Bei neu angelegten Eigenschaften öffnet sich zwar das Fenster, man landet aber in einer Warteschleife. Die Einstellungen bleiben hellgrau und können nicht eingestellt werden. Woran kann das liegen?
Ok wir haben glaub ich den Fehler bei uns gefunden. Die Varianten werden über einen Schnittstelle angelegt. Da hat sich anscheinend eine Variante mit der gleichen Ausprägung zwei mal eingeschlichen. Frage mich allerdings wie das sein kann!? Anbei ein Screen. Nachdem wir diese gelöscht hatten hat alles wieder funktioniert. Frontend und Backend. Vielleicht hilft euch das ja.
Grüße Oliver
Es betrifft allerdings nicht alle Artikel. Warum und weshalb ?!?!?!?
EDIT: Nach mehreren Versuchen mit einer neuerlichen Migration ohne Erfolg, habe ich schließlich die Prüfsummen gelöscht und dann nochmal eine Migration gemacht mit dem Ergebnis, dass es jetzt funktioniert. Offensichtlich gibt es Probleme im SW6 Frontend wenn in SW5 Varianten geändert werden und dann in SW6 migriert werden.