Varianten-Auswahl wird nicht dargestellt & Storefront Darstellung lässt sich nicht öffnen

Hallo liebe Shopware Community,

ich habe alle Artikel löschen und erneut hochladen müssen (über die Schnittstelle zu unserer Middleware).
Auch wurde unsere Version auf 6.4.5.1 geupdatet.

Zwei Dinge funktionieren aber nicht:

  1. Varianten Auswahl im Frontend:

Obwohl wir hier bei dem Artikel 2 Varianten (Blau & Rot) haben, stehen diese nicht zur Auswahl.
Was muss ich tun, um hier die Variantenauswahlsichtbar zu machen?

  1. Ich möchte alle Varianten in der Storefront anzeigen lassen - die Option öffnet sich aber nicht mehr und es lädt ohne sich zu öffnen (getestet an 3 Rechnern). Produkt → Varianten → Sorefront Darstellung

Woran kann es liegen, dass es sich nicht mehr einstellen lässt?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG Alex

Hallo miteinander,

das Problem besteht weiterhin:

Die Storefront Darstellung lässt sich nicht öffnen - was kann ich tun?

Danke und LG

Alex

Hast du die Varianten über den Admin angelegt und schon mal testweise ein neues Produkt angelegt und geschaut ob es dort funktioniert?

Die Artikel sind alle über den Admin und unsere @neofire Schnittstelle übertragen worden (aus unserer Middleware Plentymarkets). Bisher konnte ich die „Storefront-Darstellung“ immer öffnen - nun lädt sie, öffnet sich aber nicht mehr. Ist das ein bekanntes Problem der 6.4.5.1?

Hallo Brisa,

ich habe z.Z. das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Jonas

Hi @leuchtendesign-4g

Ich habe 2 Dinge getan, welches davon die Lösung brachte weiß ich nicht:

  1. Die Neofire Schnittstelle löscht keine Artikel aus Shopware, wenn man den Artikel in Plenty neu anlegt. Ich musste alle Artikel löschen + alle Media Daten und dann alles neu importieren. Da der Media Ordner nicht mehr dieselben Bilder mehrfach drin hatte, war die Geschwindigkeit wieder da.
  2. Wir haben die Shopware Version und die Plugins geupdatet

Anscheinend laufen im Hintergrund von Shopware durch die Neuanlage von Produkten zuviele Prozesse schief, wenn diese nicht sauber davor aus dem System gelöscht wurden - das ist aber nur meine Vermutung.

LG Alex

Hallo,

ich habe auch dieses Problem. Bei früher angelegten Eigenschaften (z.B. Farbe ) öffnet sich das Fenster und ich kann alle Einstellungen tätigen. Bei neu angelegten Eigenschaften öffnet sich zwar das Fenster, man landet aber in einer Warteschleife. Die Einstellungen bleiben hellgrau und können nicht eingestellt werden. Woran kann das liegen?

LG Matthias

Hallo, wir haben exakt das gleiche Problem. Gibt es da schon einen Lösungsansatz?

Ok wir haben glaub ich den Fehler bei uns gefunden. Die Varianten werden über einen Schnittstelle angelegt. Da hat sich anscheinend eine Variante mit der gleichen Ausprägung zwei mal eingeschlichen. Frage mich allerdings wie das sein kann!? Anbei ein Screen. Nachdem wir diese gelöscht hatten hat alles wieder funktioniert. Frontend und Backend. Vielleicht hilft euch das ja.
Grüße Oliver

Wir haben das selbe Problem nachdem wir von Shopware 5 in 6 migriert haben:

Und wenn ich auf Storefront-Darstellung klicke, lädt es wie oben beschrieben durch:

Es betrifft allerdings nicht alle Artikel. Warum und weshalb ?!?!?!?

EDIT: Nach mehreren Versuchen mit einer neuerlichen Migration ohne Erfolg, habe ich schließlich die Prüfsummen gelöscht und dann nochmal eine Migration gemacht mit dem Ergebnis, dass es jetzt funktioniert. Offensichtlich gibt es Probleme im SW6 Frontend wenn in SW5 Varianten geändert werden und dann in SW6 migriert werden.