Varianten werden nicht angezeigt im Frontend

Hallo,

wir legen über unser ERP in Shopware (V 6.6.9) via API Haupartikel mit Varianten an. Die Varianten werden regelmäßig mit Bestand und Preis aktualisiert.

Bei den Artikeln fehlen im Shopware-Frontend jedoch regelmäßig und willkürlich Varianten, die es im Shopware-Admin jedoch gibt. Dadurch kann ein Kunde oft nicht die Variante kaufen, die er genau möchte.

Das Neu-Generieren von Varianten habe ich auch schon versucht, jedoch verliert dann die Schnittstelle von ERP zum Shopware-Admin vermutlich die Verbindung zu den Artikeln (ich vermute die Verbindungen bestehen durch IDs).

Wer kann mir helfen? Was ist zu tun, dass alle Varianten des Shopware-Admins auch im Shopware-Frontend erscheinen?

Danke für Eure Ideen!
Dieter

Jede Variante hat den Verkaufskanal zugewiesen und steht auch auf aktiv?

Selbst die einfachen sachen gehen manchmal vergessen, daher einfach mal die frage.

Danke für die Rückmeldung!
Ja, die Varianten sind allen Verkaufskanälen zugewiesen.
Es sind alle aktiv: grüner Haken.

Hat sonst jemand eine Idee oder auch das gleiche Problem?

Moin.

vielleicht kein Bestand in der Variante oder eine maximale Abnahmemenge von 0?

VG Benjamin

Moin Benjamin,

alle Varianten haben Bestand.
Die Mindestabnahmemenge ist 1.
Die Maximalabgabemenge ist leer/ ungepflegt.

Danke und Grüße
Dieter

Duploziere einmal den Artikel, Zeit es dann mit der Kopie auch auf? Wäre interessant zu wissen, weil es dann nicht an Einstellungen liegen kann.

Vg

Das muss ich vom ERP aus machen, hatte ich schon mal gemacht und kurz drauf fehlten wieder einzelne Varianten.

Grüße

Der Fehler scheint ja irgendwie mit der Schnittstelle deines ERPs zusammenzuhängen.

Wenn du einen Artikel duplizierst und speicherst, kannst du Rückschlüße darauf ziehen, ob deine Schnittstelle zum ERP etwas falsch gemacht hat und an welcher Stelle. Kommt halt darauf an, ob der duplizierte Artikel, die Variante, direkt sichtbar ist oder nicht und was du evtl. beim Speichern des duplizierten Artikels als Fehlermeldung erhälst.

Zumindest kannst du evtl. zuverlässiger die Schnittstelle als Fehlerquelle bestätigen.

Was für ein ERP/Schnitttstelle nehmt ihr denn?

Kannst du die Synchronisation nicht vorübergehend deaktivieren?

Hallo und danke!
Ich kann die Produktfamilie nur im ERP duplizieren. Die SST legt die Familie dann neu im SW6 an. Dann sind in der Regel die Varianten alle da.
Im Verlauf kommt es dann vor, dass im Frontend dann Varianten nicht mehr angezeigt werden (ich vermute bei Aktualisierungen des Bestands o.ä.).

Oft ist es so, dass die Artikeldetailseite dann die Variante primär geladen hat und man diese in den Warenkorb legen kann. Genau diese Variante ist aber gar nicht aufgelistet
und auswählbar. Das heißt, sie kommt nicht mehr, sobald man eine der anderen Varianten wählt.
Das ERP ist von exonn.

Hast Du die Möglichkeit, mal einen Datenbankauszug eines solchen Artikels mit allen Varianten bereitzustellen, gern auch per PN?

Hallo,

vielen Dank!
Ich habe Dir einen Artikel exportiert: Gold-Willi

und