Warum kann ich einige Varianten im Frontend sehen aber im Backend nicht?

Ich habe folgendes Problem:

Mir fehlen Varianten.

Im Frontend werden diese angezeigt im Backend nicht.

Ich finde diese auch nicht wenn ich danach suche.

Wenn ich Varianten neu definiere bekomme ich die Artikenummern mit .1/.2/.3, welche ich auch nicht in die richtigen Artikelnummern ändern kann und bei diesem Versuch immer eine Fehlermeldung kommt, welche ich nicht verstehe.

Im Shop wird dieser Artikel angezeigt, allerdings wird jede im Backend fehlende Variante im Shop mit der Hauptartikelnummer angezeigt und nicht mit der Variantennummer. Die Variante ist aber wählbar.

Wenn ich in der Übersicht suche und links inkl. Varianten anzeigen anklicke, werden die Varianten auch mit aufgeführt, nur lassen sich diese nicht bearbeiten und im Stammartikel werden diese Varianten nicht mit angezeigt, andere aber schon.

Kann mir da jemand helfen?

Hi Cranetool,
eins vorweg: Ich habe keine Lösung für dein Problem, bin aber ebenfalls Leidtragender. Legst du die Varianten manuell im Backend oder via API an?

Ich hänge nämlich gerade exakt an dieser Stelle, dass ich Varianten über die API schreibe, diese mir aber im Backend nicht angezeigt werden. Die Liste der Variantenartikel in einem “Hauptartikel” ist und bleibt leer… Hat jmd. von SWAG einen Tipp für uns?

C