Importierte Varianten defekt

Hallo,

Ich habe aktuell ein Problem mit Produktvarianten die ich über die API importiere. Diese werden im Frontend nicht zusammengefasst unter dem Hauptprodukt mehr angezeigt. Ruft man im Adminbereich den Hauptartikel auf, sind die Varianten dort zwar gelistet aber der Button “Storefront-Darstellung” öffnet nur ein Modal indem das Ladesymbol angezeigt wird. Auch ein wiederholtes Updaten der Produkte hilft nicht. Ich hab dann nach rumprobieren etwas festgestellt: Löscht man manuell die Varianten, legt über den Admin eine an und löscht diese wieder ist das Hauptprodukt quasi repariert. Update ich danach dann das Produkt und importiere die Variante wieder funktioniert es plötzlich.  Es ist jedoch kein Unterschied in den Daten des Hauptprodukte vor- und nach dieser Aktion zu sehen. Meine Aufrufe die die Produkte upserten sind auch absolut identisch . Was auch immer hier intern sich ändert kann ich nicht an den abgerufenen Produktdaten sehen. Nur die Varianten Löschen reicht definitiv nicht, man muss einmal zwischendurch manuell eine Anlegen und diese wieder löschen.

Hast du hier ne Lösung gefunden @DanielR ?

Danke für den Tipp.

Bei der aktuellen Version 6.4.2.1 beobachte ich das selbe Verhalten.