Moin moin, ein Kunde von uns hat über das Backend einen CSV-Import für diverse Artikel gemacht. Dabei wollte er bestehende Artikel und Variationen aktualisieren. Allerdings sind nach dem Import einige Artikel-Variationen verschwunden. Es wurden mehrere Felder pro auf einmal aktualisiert. Wurden dabei bestehende Artikel gelöscht und neu angelegt, oder was kann dort passiert sein? Konnte leider im Wiki nichts genaueres zum Verhalten des Shops beim Import finden. Gruß Christian
Hallo Christian, wir haben da gerade ein ähnliches Problem mit den Varianten über die API aus dem ERP. Da stehe ich kommende Woche konkreter mit Shopware in Kontakt. Wir können das auch bei uns über das verwendete Importscript immer wieder nachstellen, aber wirklich schlau werden wir daraus nicht. Die Variantengenerierung die da bei Shopware im Hintergrund abläuft tickt irgendwie grundsätzlich anders, als eine klassische Parent-Child Logik aus klassischen ERP Systemen. Wenn beide Themen miteinander zusammenhängen wäre ich sogar froh, da es dann nicht nur uns betrifft. Gruß Patrick