Varianten Preise und Gewichte vereinheitlichen

Hallo Shopware Community, ich habe einen Shop in dem Lebensmittel verkauft werden sollen. Diese sind immer im Glas erhältlich und sollen alle die gleichen Größen haben. Dementsprechen wurden 25-40 Artikel angelegt. Diese soll es alle in den Glasgrößen 60,120&240Gramm geben. Ich habe hier nun ein Artikel editiert und in dem Artikel gesagt das dieser ein Variantenartikel sein soll und eine Gruppe namens Größe angelegt in denen alle 3 Größen vorhanden sind. Wenn ich nun ein neuen Artikel anlege oder die andere editiere möchte, wissen diese Artikel weder was von den Größen noch von den Werten die ich pro Größe in dem einen Artikel angelegt habe. Gibt es hier eine art Funktion das ich dies als Standard definieren kann um den Standard bei den anderen Artikeln laden zu können? Dort stehen schon die Preise richtig drin und auch die anderen Einstellungen zu Gewicht usw. es wäre sehr umständlich dies für 40 Artikel manuell anlegen zu müssen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und wünsche noch ein schönes Wochenende, Viele grüße und danke für Hilfe schon vorab.

Hi, Du kannst das als Set speichern und für andere Artikel verwenden. Schau mal in der Doku: http://wiki.shopware.com/_detail_920.html

Wenn ich das, in meinem Artikel mit 3 Varianten und allen Einstellungen eingegeben, als Set speichere und wo anders lade, habe ich nur eine Variante drin und in dieser sind alle Einstellungen leer. Was mache ich falsch?