gibt es eine Funktion, die Varianten-Preise eines Artikels zu ändern, ohne die Varianten zu überschreiben (SW 5.3.7)? Habe schon die Doku durchforstet und auch hier im Forum keine richtige Antwort gefunden:
Ändere ich in der Varianten-Konfiguration z.B. den Preis-Auf-/Abschlag, so wird der neue Preis nur übernommen, wenn die Varianten „überschrieben“ werden. Gleichzeitig wird aber dann oft auch die Art.Nr. mit geändert. Das soll natürlich nicht passieren!
Wähle ich die Option „Zusammenfügen“, so werden die neuen Preisaufschläge nicht übernommen.
Die Preise manuell zu ändern ist bei der hohen Anzahl unserer Varianten nicht so prickelnd.
Naja, du kannst den Endpreis bei jeder Variante hinterlegen - den Preiskonfigurator mit Auf-/Abpreis kannst du nur bei der initialen Erzeugung nutzen, da werden die Dinge nur zusammenaddiert und in die Variante geschrieben.
Naja, du kannst den Endpreis bei jeder Variante hinterlegen - den Preiskonfigurator mit Auf-/Abpreis kannst du nur bei der initialen Erzeugung nutzen, da werden die Dinge nur zusammenaddiert und in die Variante geschrieben.
Danke für die Antwort.
Und genau diese „initiale“ Preisermittlung bräuchte ich als Änderung/Zusammenführung, ohne dass die Art.Nr. geändert wird. Der Preiskonfigurator „funktioniert“ ja einwandfrei. Allerdings ist wohl bezüglich der Variantengenerierung gegenüber älteren SW-Versionen die „Reihenfolge“ der Variantenerzeugung geändert worden, so dass die „neuen“ Art.Nr. dann „initial“ geändert werden (bei mehreren Merkmalen) - das gibt dann Ärger beim Import/Export und haut die Statistik durcheinander…