Varianten ohne Vorschaubild

Hallo Leute,

bin grad dabei meinen ersten Shopwareshop einzurichten. Nun gibt es ja bei Varianten die Möglichkeit in den Artikeldetails unter Artikel->Varianten->Konfiguration->Art des Konfigurators - Bild auszuwählen. Wenn man das bei Variantenartikeln einstellt, welche noch kein Bild haben, dann zeigt er dort statt einem Bild den Optionsname an. Fügt man dem Artikel ein Bild hinzu, dann generiert er an dieser stelle ein Thumbnail und man sieht den Optionsname nur noch beim “mouseover”. 

Bei meinen Artikeln kommt es aber eher auf diesen Optionsname als auf das Bild an, trotzdem will/muss ich natürlich Bilder hinzufügen. 

Wie kann ich also einstellen oder hilfsweise programmieren, dass bei Auswahl “Art des Konfigurators -> Bild” immer die Optionsnamen statt den Auswahlbildern angezeigt werden? 

Danke für eure Gedanken!

Du willst also kein Auswahlmenü bei den Artikeldetails sondern das der Optionename als extra Feld zu sehen ist.

Das ganze ist im original in der Datei /themes/Frontend/Bare/frontend/detail/config_variant.tpl zu finden und betrifft diesen Block.

{block name='frontend_detail_configurator_variant_group_option_label'}
	
	
		{if $option.media}
			{$media = $option.media}

			{block name='frontend_detail_configurator_variant_group_option_label_image'}
				
					
                        {if isset($media.thumbnails)}
                            
                        {else}
                            
                        {/if}
					
				
			{/block}
		{else}
			{block name='frontend_detail_configurator_variant_group_option_label_text'}
				{$option.optionname}
			{/block}
		{/if}
		
	
{/block}

Du müsstest die Abfrage zu “{if $option.media}” ausbauen.

Uwe

2 „Gefällt mir“

Hallo useg,

vielen Dank, das war genau der richtige Hinweis. Letztlich habe ich folgende Codezeilen in der config_variant.tpl per override im eigenen Template gelöscht. Nun werden nur noch die Optionsnamen zur Auswahl angezeigt und nicht mehr die Bilder, so wie es bei einem Variantenartikel ohne Bilder ist. 

{block name='frontend_detail_configurator_variant_group_option_label_image'}
															
																
                                                                    {if isset($media.thumbnails)}
                                                                        
                                                                    {else}
                                                                        
                                                                    {/if}
																
															
														{/block}
													{else}

LG

Ich greife das mal auf.

Ist es da rüber auch möglich das Bild zu definieren welches als Thumbnail angezeigt wird.

Standardmässig ist es ja immer das erste in der Reihenfolge (bei Farbmusten ist das recht bescheiden) siehe hier:

Beste Grüße