Varianten löschen

Moin,

ich glaube ich bin zu blöd. Ich habe Varianten welche ich nicht mehr löschen kann. Im Konfigurator habe ich nun 2x die Anzeige “Inaktive Optionen” daneben steht “2 Ausgewählt” und in dem anderen Bereich “inaktive Optionen” steht daneben 8 ausgewählt. Ich kann keiner der inaktiven Varianten löschen (Rotes Durchfahrstverbotenschild) da diese irgendwo bereits verwendet wurden (man beachte Vergangenheit). Wenn ich lösche kommt die Meldung:

Fehlgeschlagen

Du probierst eine aktive, verwendete Konfigurator Option zu löschen. Diese Option ist bereits bei folgenden Varianten verwendet worden: 10115.12

Wenn ich auf einer der “Aktiven Variante” klicke um diese zu bearbeiten (Bleistift) dann wird mir ein anderer Wert angezeigt als ich zuvor sehen kann.

2,410 kg und nach dem klick auf den Bleistift steht im Feld “Optionsname” 0,500 kg

Hallo diabolo01 ich habe tatsächlich auch ein ähnliches Problem mit den Varianten und bin ebenfalls noch auf der Suche nach einer Antwort. Bei mir werden in einigen Varianten ebenfalls beim editieren andere Varianten angezeigt. Es scheint als wären mehrere verknüpft, obwohl sie gar nichts miteinander zu tun haben?

Ich hoffe wir erhalten hier noch eine Lösung.

Ich grüße dich

ja ich das Problem besteht bei mir auch noch. Und ich kann die einzelnen in meinem Fall “Gewichtsvarianten”, in der aktiven Konfiguration nicht löschen da diese mit irgendeiner ehemaligen Artikelnummer in Verbindung stehen, welche nicht mehr existiert. Ob wir hierzu eine “echte Hilfestellung” erhalten, naja ich weiß ja nicht. Es kann ja auch ein Softwareproblem sein  was mit demnächsten Update behoben wurde. Aber der Vorfall scheint wohl nicht so oft vorzukommen.