Varianten freitext ausgeben

Hallo, Die neue variantenlösung in Version 4 finde ich gegenüber des Vorgänger Plugins sehr unkomfortabel. Wir betreiben einen shop für wandtattoos und jedes unserer Artikel hat unterschiedliche Größen - ihr könnt euch sicher vorstellen wie nervig das mit der neuen Version ist :frowning: Mein größtes Problem ist die Reihenfolge, wenn sich mal eine Größe zufällig gleicht. Es wird beim anlegen angezeigt, dass es diese Option schon gibt. Also wähle ich dann die vorhandene Option aus. Die Ausgabe-Position dieser wird aber von der alten Größe- Option übernommen, was dann ein ziemliches Durcheinander gibt, da die Größen dann Durcheinander sind. Jetzt war meine Überlegung nur die Breite wie 60, 80, 100 als Variante anzulegen und dann in den generierten Varianten die dann ja jeweils eine eigene artikelnummer besitzen die richtige größenangabe w.z.b 60x58cm in das freitext1 Feld einzutragen und in der produktansicht der Auswahl mit ausgeben zu lassen. Beispiel 60 (60x58cm) Ist Software möglich? Und wenn ja wie?

Hi, was genau hast du denn vor? Es ist nicht mehr nötig Optionen mehrmals anzulegen. Es reicht hier z.B 1mal gelb anzulegen. Diese Option kann dann aber auch mehreren Artikeln zugeordnet werden bzw. damit generiert werden. Am besten liest du dir mal unseren Wiki Beitrag zur Varianten Generierung durch: http://wiki.shopware.de/Varianten_detail_920.html Gruß Dennis

Ja das mag gut sein, wenn man wenige Optionen, die sich immer wiederholen, braucht. Bei uns hat jeder Artikel individuelle Größen da kommen schnell mal ein paar Tausend zusammen. Und da ist es mühsam unter den vielen eine wiederzufinden, die es schon einmal gab. Und die Positionierung erfolgt laut Datenbank mit fortlaufenden Nummern der angelegten Optionen. Richtig? Dann taucht bei mir das Problem auf, dass die eine Größe die sich zufällig mit einer anderen doppelt in der Auswahl als erstes steht und die neu angelegten werden hinten dran gehangen. Wie auch bei t-Shirts möchte ich die Größen von klein nach groß sortieren und das ist so nicht möglich. Siehe mal wandtattoo4all.de das läuft noch auf Version 3.