Varianten das leidliche Thema

Hallo miteinander, habe folgendes Problem: Habe Produkt was es in 13 Farben gibt. Nun soll man daraus 6 wählen können, unterschiedliche Farbe natürlich. Dies ist mit Varianten aber nicht möglich, da er mir dann über 4 Millionen davon anlegen will. Oder stehe ich eben auf dem Schlauch und sehe den Wald vor lauter Schnee nicht? Wie kann man es lösen mit Boardmitteln?

Hi, nach meinem Stand kannst du nur alle generieren lassen und dann festlegen welche es gibt oder nicht. Das wiederum wird dir dann nur angezeigt wenn du als Kunde die Variante im Shop auswählst. Im Ganzen sagen wir mal vorsichtig “unschön” gelöst :wink: Falls ich da falsch liege möge man mich verbessern :slight_smile:

dem kann ich nur zustimmen. auch wir hatten mit den varianten keinen spaß. sollte auf jeden fall mal grundlegend überdacht werden. besonders „einfache“ varianten-artikel sollten in zukunft nicht unter dem ganzen konfigurator ballast leiden. wenig shops haben konfigurierbare artikel, viele aber einfache (ein- bis zweidimensionale) varianten artikel.