Vagrant and PHPStorm - Fehler in der Doku

In der Doku schreibt Ihr, dass in PHPStorm der Host auf SFTP host: 127.0.0.1 gesetzt werden muss. Der Host muss hier allerdings auf 33.33.33.10 gesetzt werden, ansonsten funktioniert das ganze nicht. Gerade auch wenn man mehrere VMs am rennen hat. Außerdem muss hier noch in der .htaccess RewriteBase /shopware/ entkommentiert werden. Ansonsten passen die Pfade nicht. Zu guter letzte muss man hier per Plugin Manager noch einmal die Demo Daten neu drüber bügeln.

Hallo, ich nehme an, du beziehst dich auf folgenden Artikel: https://devdocs.shopware.com/developers … rm/#step-2 127.0.0.1 ist dort schon richtig, beachte den Port (2222). Vagrant richtet automatsich eine Weiterleitung des Remote SSH Ports (22) auf die Host machine ein. Du kannst dort natürlich auch 33.33.33.10 Port 22 eintragen. Vg, Benjamin Cremer :shopware: P.S. Du kannst die Devdocs Artikel auch direkt über Github editieren. Siehe die “Edit this page on GitHub” Link oben auf jeder Seite.

[quote=“Benjamin Cremer”]Hallo, ich nehme an, du beziehst dich auf folgenden Artikel: https://devdocs.shopware.com/developers … rm/#step-2 127.0.0.1 ist dort schon richtig, beachte den Port (2222). Vagrant richtet automatsich eine Weiterleitung des Remote SSH Ports (22) auf die Host machine ein. Du kannst dort natürlich auch 33.33.33.10 Port 22 eintragen. Vg, Benjamin Cremer :shopware: P.S. Du kannst die Devdocs Artikel auch direkt über Github editieren. Siehe die “Edit this page on GitHub” Link oben auf jeder Seite.[/quote] Ah okay dann editiere ich es da mal. Anscheinend ist es aber nicht ganz korrekt. Habe den Port 22 ( 2222 konnte er nicht connecten ) verwendet - Nachdem aber Ordner wie www nicht gefunden worden sind, habe ich auf die Vagrant Maschiene so nochmal per PHPStorm sFTP drauf geschaut und siehe da er hatte auf meine Laravel Homestead Box connected und nicht auf die Shopware Maschiene. Mit dem Host 33.33.33.10 gibt es dann problemlos. Auch wenn es mit 127.0.0.1 mit dem Port gehen sollte, wäre es denke ich einfach einfach direkt die IP reinzuschreiben in die Doku. Dann funktioniert es 100%ig.