v5: Status-Fehler bei Verwaltung von Bestellungen im BackEnd

Hallo Gemeinde, nach dem Update von Version 4.3 auf 5 habe ich folgende Probleme, welche auch mit dem letzten Update auf. 5.0.4 noch bestehen: [1] bei der Bearbeitung einer eingegangenen Bestellung bzw Statusänderung wird zwar eine E-Mail an den Kunden generiert (bekomme eine Kopie auf eine festgelegte Kontroll-E-Mail-Adresse), dies wird im Protokoll aber nicht angezeigt. Die eben erfolgte Statusänderung erscheint zwar im Fenster unten in “ausgewählte Bestellungen”, aber unter “E-Mail versendet” steht weiterhin “false” [2] ich wähle unter Bestellungen einen einzelnen Vorgang aus (Checkbox vorne) und gehen dann auf Stapelverarbeitung, bearbeite die Bestellung, ändere den Status und speichern die Änderungen. Obwohl ich nur eine! Bestellung ausgewählt habe, erscheint danach unten im Fenster unter “ausgewählte Bestellungen” eine Liste mit allen Bestellungen, die gar nicht angewählt waren. Bei allen steht unter “E-Mail versendet” weiterhin “false”, obwohl das definitiv nicht so ist und die E-Mails nachweislich versendet wurden. Bilder zur Verdeutlichung hier: 1_Auswahl 2_Statusänderung 3_Ausgabe_Liste-false ____________ HILFE!! Hat evtl. jemand das gleiche Problem? Vielen Dank vorab

Hallo Sumatec,

Problem Nr. 2 haben wir auch bei uns festgestellt, konntest du dies beheben ?

Viele Grüße

Stefan