[v.6.3.0.2 - Production Template] Problem mit neuen Theme.

Ich nutze momentan das " shopware/production" Template mit  MAMP und ein " dev" Enviroment.

Ich habe ein neues Theme erstellt aber irgendwie kann ich keine Blocks oder die " .twig" files des neuen Themes ändern, obwohl ich die " sw_extends" & co. nutze.

Die Struktur des Themes sieht vollkommen in Ordnung aus. 

Anscheinend Symfony liest nur die .twigs von " vendor" aus ohne die twig Files von meinen Theme zu erkennen.

Das Theme ist installiert, active und auch ausgewählt beim backend bzw. /admin Seite.

 

Ich hatte davor mit " shopware/development" & " platform" mit Docker gearbeitet und alles hat wunderbar geklappt. 

Noch eine weitere Sache, ist dass bei den neuen Template gibt es kein " ./psh.phar" mehr. Kann mir jemanden erklären warum ist es jetzt so?

 

Ich wurde mich sehr freuen, wenn jemand mir weiter helfen kann. Ich bin ziemlich verwirrt, da keine richtige Dokumentation für die Umsetzung des neuen Tamplates, bzw. fehlende updates bei der Dokumentation gibt…

1 „Gefällt mir“

Hey Max!

Ja, mit den Befehlen compile & clear habe ich auch sehr oft versucht, aber ändert sich leider gar nicht beim Frontend. Beim " bin/build-storefront.sh" bekomme ich ein 

sudo: bin/build-storefront.sh: command not found

Ohne sudo bekomme ich ein 

zsh: permission denied: bin/build-storefront.sh

 

Das Theme ist installiert, activiert & beim backend/admin zu dem Storefront zugewiesen (auch durch theme:change).

Rechte Probleme in wie fern? So Admin Rechte? Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Rechten gehabt.

 

Ziemlich strange finde ich, weil ich habe gerade eben shopware/development wieder gecloned, alles beim DB eingestellt, shopware installiert (mit MAMP), ein Theme erstellt, ein paar .twigs geändert, erstellt und mit den sw_include & _extends was gemacht, dann theme:compile , cache:clear und man sieht die Änderungen problemlos beim Storefront.

Aber mit shopware/production kriege ich es nicht hin. Der einzige Unterschied ist, dass ich beim production keine Demodaten installiert habe… aber ich glaube nicht, dass es daran hängt…  

1 „Gefällt mir“